Neue Unifi G4 Instant lässt sich nicht Einbinden

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noexpand.

  • Moin @ all.


    Habe leider ein Problem. Heute ist meine neue G4 Instant Protect gekommen.

    Diese wollte ich jetzt in meine Cloud key gen2 plus einbinden....leider taucht die cam nicht auf.

    Habe sie ausgepackt, angeschlossen und eine nette Dame sagte mir :" Ready to Adopt".... aber nirgens taucht sie auf.

    Habe es auch über die App auf dem Handy versucht, auch hier wird sie nicht angezeigt.

    Verstehe es nicht ganz da ich meine G4 und G3 ohne Probleme betreibe...auch alle anderen Geräte ließen sich bisher super Einbinden aber die G4 Instant taucht einfach nicht auf.

    Alle Updates wurden gefahren und einen Restart habe ich auch Probiert.


    Habt ihr eine Idee? Sämtliche google versuche schlugen leider fehl... hier wird immer nur gesagt das sie im Protect Menü angezeigt wird.

    Was man aber machen kann, bzw wo das Problem liegt wenn sie das nicht macht , wird leider nicht beschrieben..


    Ich hoffe ihr habt eine Idee, bin total ratlos :frowning_face:

  • Habe ich auch versucht.

    BT am Handy an , brachte aber auch keinen Unterschied.

    Verstehe ich auch nicht ganz wie das funktionieren soll.

    Bt Eingeschaltet, wenn ich dann auf die Verbindung gehe steht da kurz Koppeln und das wars....denke aber nicht das dass gemeint war

    Viele haben ja beschrieben das sie es normal über den Cloud Key , über Protect gemacht haben.

    Wird ja normalerweise auch angezeigt und gefragt ob man das Gerät Einbinden möchte...aber dies passiert bei mir einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von exit ()

  • Moin, in der App auch freigegeben, dass er auf BT zugreifen darf, was für ein Handy?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Witzig...in dieser Sekunde wollte ich mitteilen das ich einen kleinen Schritt weiter bin.

    Habe jetzt irgendwo im Englischsprachigen Forum ( und das bei meinem schlechten Schulenglisch) rausgefunden, das ich mein BT beim Handy einschalten soll, mich dann über die Unifi Protect App auf die G4 Instant verbinden soll ...die WLan Verbindungsdaten hinterlegen und erst dann kann sie sich ins Netz wählen und kann erst dann Adoptiert werden...


    Korrekt gelesen?? :smiling_face: Wundert mich nur das es bei manchen ohne ging. Auch schade das dass nirgens in irgend einer Anleitung von Unifi steht.


    Ja momentan suche ich die ganze Zeit meine Protect App ab nach irgend einem Menüpunkt Bluetooth, bisher aber völlig erfolglos. Nirgends steht etwas von solch einer Verbindungsoption oder das ich sowas freigeben kann.


    Ist ein Xiaomi Redmi Note 9 Pro

  • Glaubt mir jetzt wieder keiner...poste es trotzdem nochmal da es vill andere auch helfen kann.


    Habe einfach mal das Handy meiner Frau genommen und es damit probiert. War ein samsung s8.

    Einfach die App Installiert, alles zugelassen und schon ging es und ließ sich einbinden.

    Keine Ahnung ob bei meinem Xiaomi irgendwas blockiert hat... vill hätte ich auch einfach nur die app mal neu installen müssen.

    Naja jetzt ist sie eingebunden und hinterlegt.


    Verstehe trotzdem nicht warum es bei manchen über den Rechner funktioniert hat und die das ganze ohne Handy gemacht haben.

  • Hauptsache, es läuft jetzt.

    Verstehe trotzdem nicht warum es bei manchen über den Rechner funktioniert hat und die das ganze ohne Handy gemacht haben.

    Das Zauberwort heißt U6 Serie (bin nur am überlegen, ob es alle aus der Serie an Board haben), diese hat BT mit an Board und dann übernimmt die es, soweit ich es weiß.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich habe bei mir im Haus 5 UAP Ac pro und 4 AC M auf dem Grundstück verteilt.. die tausche ich jetzt nicht alle aus ..dafür laufen sie viel zu gut :smiling_face: Und billig war es ja auch nicht.

    Aber das könnte des Rätsels Lösung sein... wäre trotzdem nur super wenn unifi das irgendwo als tipp mal mit gibt.


    Bisher bin ich mit der G4 echt zufrieden...kommt von der Quali natürlich nicht an meine G4 Pro ran aber ich finde es super da sie Wlan hat und somit total flexibel einsetzbar ist. Ich hoffe Unifi bringt irgendwann nochmal richtig gute Wlan Cams auf den Markt...

    Manchmal ist Strom irgendwo hin zu legen deutlich einfacher als ein Ethernet Kabel...auch wenn die Verbindung Stabiler ist aber die Aufzeichnungen Landen am Ende ja sowieso im Cloud key auf der FP

  • Nein würde ich auch auf keinen Fall tauschen, da doch lieber das Handy der Frau eben nehmen oder selber ein neues gönnen, ist bei der Regierung dann auch plausibel begründbar :smiling_face_with_halo:. Ja die G4 Pro kann man definitiv nicht mit der G4 Ins vergleichen, irgendwo muss der Preisunterschied ja die Vorteile ausmachen. Ich war nie ein Fan von Kameras per WiFi einzubinden, allerdings wenn man einen Bereich überwachen will, wenn man mal im Urlaub ist und nicht eine feste Kamera installieren möchte, sind diese echt ihr Geld Wert, zumindest bis es die Preiserhöhung der G3 Ins gab :pouting_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Nein ein Fan vom Wifi bin ich auch nicht aber wie du schon sagtest...blöde ecken gibt es und da eignet sich sowas super.

    Ja ich habe deinen Bericht vorhin gelesen als ich deine Signatur das erste mal gesehen habe... ist ja unglaublich.

    War mir gar nicht bewusst was die mit den Preisen angestellt haben.


    Das Unifi sachen teilweise nicht mehr zu bekommen sind oder der Markt wie auch bei Kleinanzeigen explodiert ist habe ich mitgekriegt aber das ist übel.


    Bspw habe ich einen Gebrauchten usw 24 poe gen2 für 280€ mit 22 Monaten Restgarantie gekauft...versuch das heute mal...


    Die G4 Ins habe ich für 100€ auch bei Kleinanzeigen gekauft. Komplett neu verpackt und auch 22 Monate Restgarantie aber die Preise sind wirklich stattlich.


    Bei mir fehlt noch ein UDM Pro SE damit ich meinen Cloud Key Gen2 rausschmeissen kann... aber ich zahle nicht für ein Gebrauchtes Gerät ohne Rechnung nur 10€ weniger als der Neupreis.... Ich finde das dass früher einfach nicht so Krass war

  • Ja, wir können nur hoffen, dass es sich wieder etwas relativiert und es nicht noch künstlich hochgehalten wird, da es ja scheinbar doch "verrückte" gibt, die es dennoch kaufen. Ich bin mal gespannt was bei eBay und Co jetzt passiert, da wird die G3 Ins bestimmt dann demnächst für 150 €, ach so plus Versand natürlich angeboten :grinning_squinting_face:.


    Ja die UDM/SE ist an sich schon stattlich im Preis und gebraucht nicht annähernd mit angemessener Preisvorstellung zu bekommen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Doch, glaube ich dir!


    Bei mir wars ne G3 Instant, mit der habe ich wochenlang gekämpft. Ich habe es immer wieder probiert, sie zu adoptieren, es hat nie funktioniert. Und das, obwohl ich gelesen hatte, dass das über Bluetooth und die Protect-App geschehen muss. Immer wieder musste ich frustriert aufgegeben.


    Und dann hats irgendwann doch geklappt. Ich weiß bis heute nicht, warum ...