Gäste WLAN - Endgeräte trennen und verbinden sich immer wieder

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Winterbotom.

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes "Problem".
    Ich habe mein Gäste WLAN über den Guest Hotspot von Ubiquiti laufen.
    Es funktioniert auch soweit alles super darüber.
    Nur irgendwie trennen und verbinden sich die Endgeräte mit diesem WLAN immer wieder.


    Zum Beispiel:

    - Ein Kumpel verbindet sich mit seinem iPhone mit meinem Guest Hotspot. -> Funktioniert und ich bekomme auch die Benachrichtigung das sich ein neues Endgerät verbunden hat

    - Er sperrt sein iPhone und legt es zur Seite. -> Ich bekomme eine Benachrichtigung das sich das Gerät disconnectet hat
    - Er entsperrt sein iPhone wieder -> Sein iPhone verbindet sich wieder mit dem Gäste WLAN und ich bekomme wieder eine Benachrichtigung über einen Connect.

    Dieses Spiel wiederholt sich immer weiter so.
    Weiß jemand ob das irgendeine Einstellung vom Guest Hotspot ist oder ist das eher noch eine Einstellung am iPhone?
    Ich habe an beiden Stellen nicht wirklich was dazu gefunden...


    Vielleicht ist jemandem ja dieses Problem/Verhalten bekannt und weiß vielleicht was ich einstellen muss, damit dieses Verbinden/Trennen nicht immer passiert.


    Danke :smiling_face:

  • Moin Winterbotom, ich hoffe, ich interpretiere es richtig und dich nervt diese Nachrichtenflut und du möchtest diese Ausschalten.


    Networl --> Settings --> System --> (ganz oben als erstes) "Network Notifications", ganz rechts siehst du "OFF, Default und Costum", ich habe bei mir Costum ausgewählt und wenn du es aufklappst, dann gehe zu dem Eintrag unter "Advanced Notificatins" "Network Client Connection Change", Haken herausnehmen, dann sollte die Flut mEn aufhören. Eventuell zwei darunter "Hotspot Client Connection Change" auch den Haken herausnehmen.


    Hoffe, ich konnte dir helfen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hey hommes


    Danke für deine Antwort!


    Ja das wäre die Möglichkeit an die ich auch schon gedacht habe einfach um diese „Nachrichtenflut“ nicht mehr zu bekommen.


    Aber finde das ist doch kein richtiges Verhalten sich immer wieder zu verbinden und zu trennen mit dem WLAN? Dieses Verhalten kann ich halt nur in meinem Gäste WLAN feststellen.

    In meinen anderen WLANs ist dieses Verhalten nicht.


    Daher hab ich mich gefragt ob das einfach irgendeine Einstellung von dem Gäste Hotspot ist..

  • Liegt es am Handy vielleicht, dass es vielleicht eine Stromsparfunktion ist, habe auch iPhones hier, allerdings kein Guest Hotspot, im Heim-WLAN ist bei mir auch alles in Ordnung.


    Daher hab ich mich gefragt ob das einfach irgendeine Einstellung von dem Gäste Hotspot ist..

    Da muss mal ein User ran, der ein ähnliches Szenario betreibt bei sich.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja ob es eine iPhone Einstellung ist hatte ich auch schon überlegt. Aber gefunden habe ich nichts.


    Meine iPhones im Heim WLAN haben dieses Verhalten auch nicht und bleiben immer verbunden.


    Aber hatte halt jetzt schon zwei Kumpels in meinem Gäste WLAN mit diesem Verhalten ..