Applikation Config Export über Linux

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BADwolf.

  • Hallo,


    bei einer unify Appliance eines Kunden ist das Mainboard defekt. Der Kunde hat bereits die HDD ausgebaut und in einen anderen PC umgebaut.

    Die festplatte startet normal, man kann sich auch mit den UBNT Daten normal anmelden, aber die Netzwerkkarte wird nicht erkannt, somit ist auch kein Zugriff auf das Webinterface möglich.



    Ich überlege nun eine VM Appliance aufzusetzen. Wäre es möglich, die Konfiguration über die Konsole zu exportieren um Sie dann auf der neuen Appliance dann wieder zu importieren? oder denke ich mir das wiedermal zu einfach? :grinning_squinting_face:

  • Mir ist leider kein Weg bekannt das so zu erreichen.

    Man hätte automatische Backups aktivieren können. Da Du nicht weiter auf die "unify Appliance eines Kunden" eingegangen bist, weiß ich nicht, ob das Backup in dem genannten Fall auf dem gewünschten Datenträger landet / gelandet wäre.


    Ich lagere meine Backups auf mein NAS aus, um eben nicht daran gebunden zu sein, aber die Backups müssen so weit ich weiß über den Controller erstellt werden.

  • Ja schon aber es ist ein linux ohne gui


    Im Moment kann ich auch nichts weiter zur Appliance sagen außer das eine Hardware Appliance. Model und Ähnliches kann ich aber in Erfahrung bringen

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BADwolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.