UDR + Protect + externe Festplatte und Cloud

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PauloPinto.

  • Moin zusammen,


    da ich aktuell den Wechsel meines heimischen LAN/WAN zu einer Unifi Lösung vorbereite, habe ich jetzt auch überlegt, gleichzeitig auch das lange vor mich hergeschobene "Kamera" Thema mit umzusetzen. Mehr als 3 Kameras würde es wohl aber nicht werden.


    Jetzt habe ich aber gelesen, dass man dafür die Video Kisten oder den Cloud Key 2 Pro braucht, bzw. meine UDM das auch kann. Geplant hatte ich das Ganze zwar lokal zwischenzuspeichern, aber parallel auch in die Cloud hochzuladen, falls ein Dieb Teile meiner IT gleich mitnimmt und der UDR sieht nun mal zum anbeißen aus :smiling_face_with_sunglasses: .


    Alternativ wollte ich das mit meiner kleinen 218+ SYnology tun, die aktuell nur als Backup Lösung fungiert und von dort das Backup in die Cloud läd. Die Synology ist deshalb nur sporadisch an - Strom ist teuer.


    Kurz gefragt - kann ich die Protect in der UDR nur auf ne SD Karte speichern oder auch auf eine externe Festplatte bzw. das Ganze in die Cloud hochladen?


    Danke im Voraus!


    Gruß Paulo

  • Moin,

    Kurz gefragt - kann ich die Protect in der UDR nur auf ne SD Karte speichern oder auch auf eine externe Festplatte bzw. das Ganze in die Cloud hochladen?

    Soweit mir bekannt ist ja und ich meine mindestens muss diese 128Gb groß sein, ich bin gerade am Grübeln, denn ich bin froh, dass ich es zu Hause habe und nicht in der Cloud speichern muss, das wäre nur Traffic, der mich belasten würde. Mir ist auch nichts bekannt, wo ich sagen kann, speichere es nochmal auf ein NAS oder externe Festplatte.


    Packe den Cloudkey einfach an einen Ort, der nicht sofort ersichtlich ist, sodass der vermeintliche Dieb ihn nicht mal eben mitnehmen kann, wobei ich auch bezweifle das danach gesucht wird und schon gar nicht, wenn Kameras draußen angebracht sind.


    Strom ist teuer

    Dann bist du bei Ubiquiti glaube ich falsch abgebogen, denn es macht süchtig und leider verbraucht es Strom :grinning_squinting_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin hommes ,


    Danke für Deine Antwort. Hehe das mit dem süchtig machen stimmt "leider". Nachdem ich es zuerst für jemanden anderen eingerichtet habe - siehe andere Beiträge - will ich es nun auch für mich zu Hause haben :smiling_face_with_hearts::smiling_face: .


    Ich habe einen Serverschrank wo alles drin steht - da der UDR aber auch WLAN im EG ausstrahlen soll, wollte ich diesen halt oben drauf stellen. Bei zukünftig 300Mbit/s Up+Down (könnte bis max 1000Mbit/s) wäre das Thema Traffic auch egal, daher die Überlegung mit der Cloud. Was nutz mir sonst die Aufnahme, wenn diese einfach mitgenommen werden kann - nicht weil jemand weiß das da die Aufnahmen drauf sind, sondern weil es IT Zeug, klein, handlich ist, teuer aussieht und man sich einen guten Weiterverkauf erhofft.


    Dann werde ich mir wohl doch noch mal das Synology System anschauen und schnell überlegen was besser passt um dann hoffentl bei einer der Black Friday Aktionen etwas passendes zu finden - die Hoffnung stirbt zuletzt :smiling_face_with_sunglasses: