G4-Pro in Verbindung mit Scheinwerfern

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,


    da es bei uns in der Straße vermehrt zu Firmeneinbrüchen gekommen ist, überlege ich unser Firmengelände mit Kameras zu überwachen.

    Die Kamera, die mir vorschwebt, ist die G4-Pro.


    Folgendes Set-Up habe ich mir vorgestellt:

    Es gibt bei uns ein Tor unten an der Straße, dann kommt der Werkshof (ca. 50 m) und dann kommt die Halle.

    Ich will eine Kamera über dem Hallentor anbringen, die den Hof Richtung Straße filmt und eine Kamera auf dem Hof, die das Hallentor filmt.

    Zusätzlich soll unter der Kamera am Hallentor noch ein starker Strahler mit Bewegungsmelder angebracht werden, der bei Bedarf den ganzen Hof ausleuchten kann.


    Jetzt habe ich folgende Fragen:

    1. Wie reagiert die Kamera am Hallentor, wenn darunter ein starker Strahler angeht?

    2. Die Kamera auf dem Hof filmt dann genau ins Gegenlicht, wenn der Strahler angeht. Sind hier Probleme zu erwarten?


    Besten Dank schon mal im Voraus.


    Gruß

    Daniel

  • also grundsätzlich ist bei der Kamera über dem Strahler vermutlich nur zu erwarten, dass sie von IR-Nachtmodus auf Tagmodus wechselt wenn der Strahler wirklich hell genug ist.

    Bei der 2. Kamera die womöglich direkt in den Strahler blickt, besteht natürlich die Gefahr, dass sie nutzlos wird. Das könnte man aber womöglich verhindern wenn man z.B. den Strahler über die Kamera hängt und nach unten strahlen lässt. Indirekte Beleuchtung sollte den Kameras nämlich garnichts tun. Und den Nachtmodus kann man ja theoretisch auch abschalten wenn man sowieso einen Strahl geplant hat.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Moin, ich habe in meiner Einfahrt einen 80W LED Strahler in etwa 7 m Höhe, in etwa 3 m Höhe sind links und rechts davon eine G3 Flex, da stört nichts, was natürlich nicht ganz deinen Bedingungen entspricht, aber das kann man auch am besten ausprobieren, indem du eines von den beiden da montierst, wo es hinmuss und dann einfach mal drüber bzw. drunter hältst, dann bist auf der sicheren Seite.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Alles klar. Danke schon mal für den Input.

    Da erstmal nichts gegen mein Set-Up spricht, werde ich jetzt das Geld ausgeben.


    Wollte nur nicht so viel Geld in die Hand nehmen, wenn es vorher negative Erfahrungswerte gegeben hätte.


    Danke!

  • :thumbs_up:, es findet sich immer eine Lösung :smiling_face_with_halo:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz