ViewPort

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JAFA.

  • Hallo, mal eine Frage. Verwendet jemand einen PortViewer und wenn ja hat derjenige mal Beobachtet, das das Kamerabild bei einigen Kameras (AI-Bullet, PTZ, Doorbell und Doobell Pro) extem Zeitversetzt ist? Habe an 2 Standorten jeweils einen PortViewer im Einsatz und sehen z.B. wie ich das Haus betrete obwohl ich mittlerweile im Arbeitszimmer bin :thinking_face:

    Oder heute im Büro - auf der Doorbell geht mein Mitarbeiter zum Aufzug jedoch fährt er in Wirklichkeit gerade vom Hof ...

    Auf Handy, Tab und im Web sind die Probleme nicht.


    Grüße Andreas

    Grüße Andreas


  • meinst du den viewport von unifi oder ein anderes gerät?

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • meinst du den viewport von unifi

    Jup - Sorry - ich meine den ViewPort

    Grüße Andreas


  • das habe ich auch schon mal gehabt bei meinem Windows Client. das einzelne Kameras extreme Verzögerungen hatte.

    Bei der einen war es das Netzwerkkabel. Bei der Doorbell war es das Netzwerkkabel was an dem AP hing.

    Frage mich nicht wie lange ich da rumgemacht habe bis ich das rausgefunden hatte.

    Am Anfang half immer ein Restart der Cams sowie der UDM, wurde aber immer schlimmer. Komischerweise habe ich bei Handy oder Tablet das gar nicht so gemerkt. Nur als die Frau meckerte die Videos Ruckeln wenn se an bestimmten stellen steht und dann auf den AP eingeloggt wurde wo das Problem hatte.

    Angezeigt wurde das auch nicht so in der UI.

    Vielleicht schaust da mal nach. Sonst würde mir auch nichts einfallen. Außer nen Ticket aufzumachen .


    Gruß Swen

  • hondaracer danke für den Tipp, leider kenne ich den Spaß mit den Netzwerkkabeln und habe die schon getauscht. Auf dem ViewPort werden auch nicht mehr als 13 Kameras dargestellt.

    Grüße Andreas


  • Hallo Andreas


    Ich habe alle Kameras von der UDM-Pro gewechselt auf die UNVR und jetzt habe ich auch das die Kameras versetzt sind und ruckelt.

    Aber wenn ich beim Viewport Default auswähle und alle anzeige funktioniert alles Super.


    Sobald ich ein Lieve View wo ich 6 Kameras auswähle sind alle Wireless Kameras versetzt und ruckeln. ausser die G4 Pro wo mit Kabel angeschlossen ist.


    Hast du was rausgefunden ?


    Danke Gruss Andreas

  • zonk2000 ich hab seit 6 Tagen ein Ticket offen - bis jetzt ohne Reaktion

    gierig ich hab mittlerweile nur 4 Kameras in Raster und es Ruckelt. Auch mit einer Ruckelts. Jedoch nur mit den neueren, bis G4 war alles okay - die PTZ mal ausgenommen - die hat schon immer geruckelt :frowning_face:

    Grüße Andreas


  • Aber wenn ich beim Viewport Default auswähle und alle anzeige funktioniert alles Super

    Das Problem ist das man nur max. 16 Kameras pro Viewer ansteuern soll, ich hab 26 und dann kannste gar nicht mehr alle in der Ansicht darstellen :frowning_face:

    Grüße Andreas


  • Komisch, ich kann die Probleme überhaupt nicht nach vollziehen. Wenn ich mich direkt auf UNVR einlogge und im LiveStream anschaue ist es bei mir auch leicht versetzt. Jedoch habe ich bei 3 Kunden den Viewport im Einsatz bei einem Kunden laufen sogar 20 Kameras auf einem ViewPort im Wechsel, sprich 12 Kameras sind glaube ich fest vom Bild und die anderen switchen immer durch. Dort läuft alles Super ohne Verzögerung etc.

  • Wenn ich im ViewPort ein Raster mit 6 Kameras ausgewählt habe ruckelt es und ist zum teile 1-2 Minute versetzt.



    Aber wenn ich das Default Raster auswähle mit allen Kameras 9 Stück so funktioniert es perfekt ohne Probleme.


    Und vorher auf der UDM-Pro hat es mit den selben 6 Kameras jetzt 2 Jahre ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich eine UNVR installiert da ich noch mehr Kameras installieren möchte und jetzt funktioniert es nicht mehr :frowning_face:


    Jetzt frage ich mich ob ich die UNVR wieder verkaufe, bin enttäuscht.


    oder gibt es sonst eine einfache Lösung für HDMI ohne grosses tamtam ?


    Danke Gruss Andreas

  • Das Problem ist das man nur max. 16 Kameras pro Viewer ansteuern soll, ich hab 26 und dann kannste gar nicht mehr alle in der Ansicht darstellen :frowning_face:

    Hallo bei mir ist es möglich 26 Kameras im Default Modus anzuzeigen.


  • Hallo bei mir ist es möglich 26 Kameras im Default Modus anzuzeigen.

    Im Default-Modus bekomm ich nur ein Raster von 4x4 und dann Loopt es einige Kameras von zeit zu zeit durch :frowning_face:

    In der Webseite steht auch, das "Displays up to 16 camera feeds simultaneously" - gehe davon aus, das die Leistung dann sinkt.

    Wie gesagt, seit PTZ, Doorbell Pro, AI-Bullet und G5 hinkts mit den Teil.

    Manchmal recht Witzig wenn man sich ins Haus kommen sieht und derweil schon Ausgezogen (Jacke + Schuhe) von dem Monitor steht - Spart den Spiegel. Aber Echtzeit-Überwachung ist das nicht ...

    Grüße Andreas


  • Jetzt frage ich mich ob ich die UNVR wieder verkaufe, bin enttäuscht.

    Denke nicht, das es am UNVR liegt sondern am ViewPort da die Wiedergabe / Ansicht im Browser / iPad / IPhone ist okay. Jedoch enttäuscht bin ich auch weil mit den "alten" Kameras hat alles super Funktioniert .

    Grüße Andreas


  • Ich kann es mir auch nicht vorstellen damit die UNVR daran Schuld ist. Vielleicht mal Spaß halber den ViewPort resetten und neu einbinden ?

    Habe den ViewPort schon 3 mal Factory Reset gemacht.

  • Denke nicht, das es am UNVR liegt sondern am ViewPort da die Wiedergabe / Ansicht im Browser / iPad / IPhone ist okay. Jedoch enttäuscht bin ich auch weil mit den "alten" Kameras hat alles super Funktioniert .

    Warum hat es jetzt mehr als 2 Jahre ohne Probleme funktioniert mit der UDM-Pro ? Und seit dem ich die UNVR installiert habe geht es nicht mehr?

  • Vielleicht mal Spaß halber den ViewPort resetten und neu einbinden ?

    Das hab ich schon so oft hinter mir - bringt nichts

    Warum hat es jetzt mehr als 2 Jahre ohne Probleme funktioniert mit der UDM-Pro ? Und seit dem ich die UNVR installiert habe geht es nicht mehr?

    Das kann ich dir leider auch nicht sagen, ich weiß nur, das ich in unserem Büro eine UDM-Pro hab und dort die Doolbell genau die gleichen Zicken in Kombination mit den ViewPort macht.


    Denke das ganze ist ein Software-Problem des ViewPorts. Im Bild mal zur Veranschaulichung 5 Minuten Zeitverschiebung und es ist "nur" ein 4x4 Raster :frowning_face:


    Grüße Andreas


    Einmal editiert, zuletzt von JAFA ()

  • Also ich habe jetzt folgendes rausgefunden:


    Wenn ich den LieveView so bestücke geht es ohne Problem:



    Wenn ich aber irgendeine Kamera austausche mit einer G4-Instant funktioniert es nicht mehr! Es fängt sofort an zu ruckeln

    und nach paar Minuten voll versetzt!


    Und egal welche Qualität:



    Jetzt ist mir aber aufgefallen wenn ich im ViewPort Default rein mache also alle Kameras anzeigen funktioniert es auch ohne Probleme!



    Ich habe das Gefühl das alles ab G4-Instant und neuer Probleme macht.

    Einmal editiert, zuletzt von zonk2000 ()

  • Das kam heute von Ubiquiti :



    Hi,


    In order to resolve your issue as quickly and satisfactorily as possible, we've flagged this ticket to our Escalations Team. One of our experts will contact you shortly, usually within the next 1-2 business days.

    Grüße Andreas