USG4P VLAN / FIREWALL

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von metamorph81.

  • Hallo Forenmitglieder,


    Nachdem der letzte Eintrag in diesem Beitrag älter als 365 tage ist, wurde mir vorgeschlagen, ein neues Thema zu eröffnen.

    Vielleicht liege ich hiermit auch falsch, dann bitte ich dies zu entschuldigen.


    Mein Vorhaben ist ansich einfach, ich glaube es hängt an einem Verständnisproblem - was ich nicht weiss wie ich es gelöst bekomme.


    LAN zu den VLANs erlauben

    VLANs zum LAN verbieten


    Ich habe gelernt, das UniFi anders denkt und alles zulässt.


    Demzufolge war jetzt mein Gedanke:

    Im Controller unter Einstellungen => Firewall => Gruppen mir zwei Gruppen aufbauen.

    Gruppe LAN: 192.168.1.0/24

    Gruppe VLAN: hier muss ich alle privaten Adressbereiche reintun (10.0.0.0/8 und 172.16.0.0/12 und 192.168.0.0/16)


    Ist der Ansatz richtig oder schreibe ich hier gerade großen Mist?


    Wäre für eine Unterstützung / Anleitung sehr DANKBAR. :smiling_face: