UDM-SE-EU oder UXG-Pro-EU?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BenLue.

• Hallo zusammen,

Das neue Haus ist bald einziehbar und mir steht eine Änderung meines Netzwerkes bevor. Ich bin gerade am überlegen welches Gateway besser ist. UDM-SE-EU oder UXG-Pro-EU?

Aktuelle vorhandene Unifi Produkte:

• Freebox Delta
    • UCK-G2-Plus
    • 2 x UAP AC Pro
    • 8 Port Switch: Netgear - ProSafe GS108PE

Geplante Komponenten:

• Protect
    • Access
    • UUID
    • Talk
    • Connect

Danke für Hilfreiche Tipps

• Wenn du eh schon einen Cloudkey hast, ergibt die UDM SE ja nicht so richtig Sinn. Die würde den Cloudkey ersetzen, der CK wäre dann über.

Von daher würde ich an deiner Stelle das UXG-Pro nehmen.

• Geplant sind diverse in&outdoor cams, door bell sowie Zugangsberechtigung für einige Räume! Da macht poe glaub mehr sinn!

Einmal editiert, zuletzt von BenLue ()

• Hi Braeuni das ganze Projekt soll ja nicht von heute auf morgen umgesetzt werden. Für draussen benötige ich mind. 3 Cams. Innen 2 je Stockwerk. 3x UAP Pro's und mein Telefon (GigaSet N510 IP Pro) schreit auch nach POE, das kann ich aber glaub knicken, weil ich auf diesen Thread gestossen bin. Hat da jmd Erfahrung?

• USW ist auf meiner ToDo Liste aber hat gerade keine grosse Prio. Derzeit leistet mein Netgear ProSave GS108PE noch gute Dienste. Was wäre denn von der Performance besser? UDM SE oder CK 2+ in Kombi mit einer UXG?

• Wo komme ich denn schnell und günstig an eine UDM-SE-EU ran?

• Günstig ist immer die Frage, was Du Dir darunter vorstellst.

Aber um die 600€-620€ musst Du schon ausgeben, wenn Du die enstsprechenden Portale befragst.

Wo man dann kauft, ist immer Geschmacksache. Ich kaufe immer da, wo ich positive Erfahrungen gemacht habe,

auch wenn es vielleicht mal einen Euro mehr kostet.

• So, ich hab mir jetzt Dream Machine Special Edition und UACC-DAC-SFP10-0.5M direkt von eu.store.ui.com auf Express bestellt!