Internetverbindung für Einrichtung von UDM Pro

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SMG500.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu in dem Ubiquiti Universum und kenne mich nicht wirklich mit der Netzwerktechnik. Für den Hersteller habe ich mich entschieden, weil er sich so präsentiert, als ob bei seinen Produkten alles super aufeinander abgestimmt ist. Hoffentlich ist es wirklich so und ich werde euch nur selten meine Anfänger-Fragen stellen :smiling_face:


    Folgende Komponente habe ich bereits gekauft:


    1. UDM-Pro

    2. USW POI 24

    3. Zwei verschiedene Access Points

    4. Vier UniFi Protect AI 360 Netzwerkkameras (sind übrigens seit Kurzem wieder verfügbar ;-))


    In meinem Neubau gibt es noch keinen Glasfaser-Anschluss, weil deutsche Glasfaser sich unheimlich viel Zeit lässt, nachdem man den Vertrag unterschrieben hat...


    Aus diesem Grund überbrücke ich die Zeit mit einem TP-Link Router, in dem man eine Sim-Karte nutzt, um ein WLAN zur Verfügung zu stellen. Genaues Model: TL-MR 6400


    Ich habe versucht, meine UDM-Pro mit Internet zu versorgen, indem ich den Router und die UDM mithilfe eines Petch-Kabels von LAN 1 zu dem Interneteingang mit der Nummer 9 mit dem Erdkugel-Symbol verbunden habe. Bei dieser Verbindung komme ich nicht mal in die Einstellungen von dem UDM System. Anmeldung funktioniert nicht.


    Zur Vorgeschichte: als ich die UDM-Pro gekauft habe, habe ich das Gerät in meinem alten Büro einfach an die Internetdose in der Wand angeschlossen und es hat wunderbar funktioniert.


    Woran kann es liegen, dass ich jetzt mit meiner Notlösung nicht in das System kommen kann?

  • Intern solltest du immer drauf kommen. Wie versuchst du dich denn einzuloggen? Du musst per IP auf die UDM und dort dich einloggen, dann kannst du auch die Internet Einstellungen anpassen.

  • Mein Rechner ist mit einem weiteren Petsch-Kabel mit dem Slot 1 der UDM verbunden.

    In dem Chrome Browser gebe ich die Adresse: 192.168.1.1 ein und komme auf die Anmelde-Maske.

    Mein Nutzername und Passwort werden akzeptiert und ich werde auf die Seite weitergeleitet, wo ich eine Wahl zwischen Network, Protect und Access habe.

    Wenn ich dann auf Network klicke, bekomme ich eine Problem-Meldung. Siehe Bilder


    Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass die UDM keine IP-Adresse hat - was das auch heißen soll... Wie kann ich diese Problem beheben?

  • Mit welchen Daten logst du dich denn da ein? Du musst die lokalen nehmen. Also nicht Email und Passwort wie im Portal. Ansonste die Kiste einmal zurücksetzen und neu anfangen.

  • Ich melde mich tatsächlich mit E-Mail und Passwort ein. Wie gesagt, ein Anfänger - aber ich lerne gerne dazu!


    Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich alles zurücksetze und komplett neu anfange?


    Versuche das gleich auf YouTube zu finden.