Primary Internet service down

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peterfido.

  • Hallo,

    meine UDM Pro zeigt seit einigen Tagen, dass angeblich die Internetverbindung wech ist:

    Code
    Primary Internet service down since 4d 1h 1m 26s ago

    Das macht sie bei WAN 1 und WAN 2. Eben die aktuelle Firmware 1.12.33 installiert. Keine Besserung.

    Ich finde die Einstellung des Echo-Servers nicht mehr unter der modernen Oberfläche.?


    Internet an sich funktioniert auf beiden Seiten (Telekom und Vodafone).



  • Die Einstellung für den Echo-Server habe ich gefunden. Der ist unter Unifi-Devices, dort dann die UDM Pro auswählen und dort bei den Settings.


    Dort habe ich jetzt mal 1.1.1.1 eingetragen. Jetzt passt es wieder :smiling_face:


    Irgendwie ist das Quark, was Unifi da macht. Dort werden ja auch die Ping-Zeiten zu Facebook, Google und Twitter angezeigt. Wenn dorthin gepingt werden kann, sollte doch die Internetverbindung stehen... Ist halt die Frage, wie oft diese Zeiten aktualisiert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peterfido ()