Home Assistant - Ist hier wer?

• Bei mir ändert sich der Wert nicht, aber auch nicht in der Protect App. Konstant 45 Grad.

hmm. komisch, seit dem ich die automation laufen lasse, aktualisiert es sich bei mir alle 5 Minuten per Automation.
    Schick mir mal deine Automation yml

Mein Netzwerk

Core:
    UDM-SE
    USW Aggregation
    USW Pro 24 PoE
    UNVR
    UNAS Pro 4
    HPE DL20 Gen10
    UPS 2U

WLAN:
    5x U6 PRO
    1x U6 IN-Wall

Cam:
    Doorbell G4 PoE
    2x G6 Turrets
    1x G6 Instant
    1x G4 Instant

Rack:

• Ich hab keine Automation. Bis vor dem Post hat mich die CPU Temp der UDM Pro nicht interessiert (und tut es eigentlich immer noch nicht).

Im Rack hängt ein Thermometer, dessen Wert ich zur Information verwende, aber auch nicht als Teil einer Automation.

asoo, dann habe ich deinen Post falsch interpretiert :)

Mein Netzwerk

Core:
    UDM-SE
    USW Aggregation
    USW Pro 24 PoE
    UNVR
    UNAS Pro 4
    HPE DL20 Gen10
    UPS 2U

WLAN:
    5x U6 PRO
    1x U6 IN-Wall

Cam:
    Doorbell G4 PoE
    2x G6 Turrets
    1x G6 Instant
    1x G4 Instant

Rack:

• Für Home Assistant brauchst Du nicht mehr als einen Raspberry. Ein i5 ist völliger Overkill und Energieverschwendung.

Ich habe mir für 99 € einen Home Assistant Green gekauft. Aktuell sind da 174 Geräte mit über 1000 Entitäten eingebunden. Der Prozessor dümpelt mit 1-3% vor sich hin.

Wozu einen i5? Das ist echt Quatsch.

UDM-SE, USW Pro Max 16 PoE, USW Flex 2.5G, 2x USW Flex Mini, 3x U7 Pro Wall, FRITZ!Box 7590 AX (nur für DECT-Telefonie)

• Das kannst Du ja einfach ausrechnen. Falls Du einen Praxiswert benötigst:

Da ich so wenig wie möglich Zentralen betreiben möchte, habe ich meine gesamte Homematic-Installation in einem Docker-Container per Raspberrymatic auf dem Home Assistant Green mitlaufen und auch den dafür nötigen Funkstick angeschlossen. Zusätzlich dazu habe ich noch einen Zigbee-Stick angeschlossen, der die ganzen Zigbee-Geräte steuert.

Mein Green ist am PoE-Port des Switches per PoE-Adapter angeschlossen und verbraucht im Schnitt ca. 2,5 W. Ich wäre daran interessiert, was Dein vorhandener i5 so braucht.

Gib gern mal Rückmeldung.

UDM-SE, USW Pro Max 16 PoE, USW Flex 2.5G, 2x USW Flex Mini, 3x U7 Pro Wall, FRITZ!Box 7590 AX (nur für DECT-Telefonie)

• Stefan.Hesse Was für ein PoE-Adapter hast du für den Green in Verwendung? :/ Der Yellow wäre per KIT direkt PoE-fähig, aber die Verfügbarkeit und Zukunftsaussichten sind da nicht so gut... :pleading_face:

Heimnetzwerk

SWU Telenet Internet 50/20 MBit/s

- Zyxel VMG3006-D70A-DE01

UCG Ultra

- 2x USW Lite 8

- 2x U6 Mesh

Fritz!Box 4060 für Telefonie und SmartHome

- VOIP Easybell

- Fritz!Fon C6 weiß

• Ich habe den Revodata PS5712TG.

Was meinst du mit "Zukunftsaussichten sind da nicht so gut"? Es wurde doch gerade die Unterstützung für das CM5 hergestellt. Das finde ich schon ziemlich nett, auch wenn mir der Green vollkommen ausreicht.

• Woooops... okay... dann war ich wohl etwas outdated :sleeping: Dann kann ich ja bald den Yellow mit CM5 ins Haus holen :thumbup:

Heimnetzwerk

SWU Telenet Internet 50/20 MBit/s

- Zyxel VMG3006-D70A-DE01

UCG Ultra

- 2x USW Lite 8

- 2x U6 Mesh

Fritz!Box 4060 für Telefonie und SmartHome

- VOIP Easybell

- Fritz!Fon C6 weiß

• Für Home Assistant brauchst Du nicht mehr als einen Raspberry. Ein i5 ist völliger Overkill und Energieverschwendung.

Ich habe mir für 99 € einen Home Assistant Green gekauft. Aktuell sind da 174 Geräte mit über 1000 Entitäten eingebunden. Der Prozessor dümpelt mit 1-3% vor sich hin.

Wozu einen i5? Das ist echt Quatsch.

Kann man so pauschal nicht sagen.. Davon ab muss man ja nicht nur den HA drauf laufen lassen.

Mein Netzwerk

Internet:

Glasfaser TNG 1 Gigabit Synchron

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

Thinkstation mit Unraid, VM 3CX, Pihole + Unbound, Home Assistant usw.

PC mit Ryzen 3700x, 16GB 3200 Ram, Ati Radeon 5700X, 2x M.2 SSD und 1x SATA SSD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!