Problem mit Ubiquiti Access Point

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EEPROM.

  • Wirklich , nochmals Entschuldigung, wenn ich so doof Frage!!! Aber jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Das, was ich eingestellt habe, was war dann das? Und an sich funktioniert doch alles?


    Bitte gebt mir Hilfestellung, ich versuche es so gut es geht auszuführen. Ich danke euch!

    Moin, entschuldigen brauchst du dich bestimmt nicht, denn dafür ist das Board hier, da es bei mir etwas länger gedauert hat, mit dem Antworten liegt daran, dass ich natürlich auch noch berufstätig bin und wenn sich in dem Moment kein anderer einklinkt, kann es leider mal vorkommen, dass es etwas dauert bis man eine Antwort bekommt.


    Wir zäumen nochmal ganz von vorne auf:


    Wo läuft dein Controller, auf welchem Gerät (PC, NAS)?


    Welche Version des Controllers läuft aktuell bei dir?


    _________________________________________________________________________


    Wie meinst du, ich kann es nur einmal ein- und ausschalten? Das muss ja normal sooft gehen wie man will - oder was meinst du?

    Du musst es nur einmal Ein oder Aus-schalten, damit es auf allen APs eigentlich übernommen wird, dazu muss natürlich der Controller kurzzeitig zumindest laufen, da sie alle die neuen Einstellungen bekommen müssen. Wie oft du das machst, spielt keine Rolle es sei denn die Frau schreit irgendwann auf, denn mit jedem mal gibt es vielleicht einen kurzen Aussetzer beim WLAN :winking_face:.

    Ich weiß es nicht mehr genau, habe die ja dann resettet. Wenn das Problem wieder auftritt, an was könnte das liegen?

    Der Controller, der auf dem PC gehostet ist, sollte im gleichen Netzwerk sein, da ich bei dir keinen Router von Unifi im Netzwerk gerade vermute.

    Falls du unterschiedliche IPs hast, ist da schon etwas faul, da müssen wir erstmal schauen, woran es hapern könnte.

    Was mich noch verwirrt, auf dem Bild steht unter "Netzwerk" Gateway 192.168.1.0 - das verwirrt mich deshalb, weil ich ein anderes Netz habe und auch statisch andere Adressen gesetzt habe

    Ich habe nun keinen Controller auf dem PC laufen und es ist aber in der Praxis so, dass die Unifi Geräte alle von Haus aus, diese IP als DHCP Range haben und ab 192.168.1.7 mit DHCP anfangen und der Router im Normalfall immer die 192.168.1.1 hat die .0 ist mir bisher noch nie untergekommen und ich vermute, dass er das macht, da du keinen Router von Unifi hast, korrigiert mich bitte, falls ich Blödsinn erzähle/schreibe:exclamation_mark:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hommes


    So, vielen, vielen Dank für deine Antworten!


    Zitat


    entschuldigen brauchst du dich bestimmt nicht, denn dafür ist das Board hier,

    Danke, aber komme mir etwas doof vor. Mit anderen Routern/Switches etc. hatte ich solche Probleme noch nicht.


    Zitat


    dass ich natürlich auch noch berufstätig

    Ja, klar, natürlich! Ich danke dir, dass du dir die Zeit jetzt genommen hast!


    Zitat


    Wo läuft dein Controller, auf welchem Gerät (PC, NAS)?



    Also, wenn du die "Unfi" Software meinst, dann läuft diese jetzt auf einem Laptop, ich habe neu installiert. Der Controller, also die Software läuft aber nicht dauerhaft. Also möglicherwiese gibt es einen Dienst, habe ich nicht nicht geschaut, aber die Software wird nur bei Bedarf gestartet.


    Zitat


    Welche Version des Controllers läuft aktuell bei dir?

    Es dürfte 7.3.76 sein, da diese am 28.11. veröffentlicht wurde und ich gestern die Software geladen habe.


    Zitat


    Du musst es nur einmal Ein oder Aus-schalten, damit es auf allen APs eigentlich übernommen wird, dazu muss natürlich der Controller kurzzeitig zumindest laufen, da sie alle die neuen Einstellungen bekommen müssen. Wie oft du das machst, spielt keine Rolle es sei denn die Frau schreit irgendwann auf, denn mit jedem mal gibt es vielleicht einen kurzen Aussetzer beim WLAN :winking_face:.

    Okay, dann habe ich das richtig verstanden bzw. ich habe "globally" nicht aktiviert. sodass ich in der Software auf jeden AP gehe und dann einzeln die Einstellungen vornehme.


    eine prinzipielle Frage: WAS genau meint man mit Controller? Die Software, die ich oben verlinkt habe? Die Bezeichnung "Controller" ist etwas verwirrend, besser wäre "GUI" oder "Managementsoftware" etc.


    Zitat

    Der Controller, der auf dem PC gehostet ist, sollte im gleichen Netzwerk sein, da ich bei dir keinen Router von Unifi im Netzwerk gerade vermute.

    Falls du unterschiedliche IPs hast, ist da schon etwas faul, da müssen wir erstmal schauen, woran es hapern könnte.

    Okay, also, der Controller, der auf dem PC gehostet ist, also mit anderen Worten, die Software auf dem Laptop?


    Jedenfalls ist der Laptop natürlich im selben Netzwerk.


    Mein Aufbau ist folgender:


    Vodafone Station --> Switch (Gigbit, nicht näher bekannte Marke) --> per LAN mit den AP verbunden


    IP Vodafone Station: 192.168.0.1


    IP der AP: 192.168.0.2 - 192-168.0.5


    Laptop in der Range von 192.168.0.50 - 192.168.0.220


    Zitat


    Ich habe nun keinen Controller auf dem PC laufen

    Wie ist es bei dir? Oder wie geht es überhaupt anders? NAS? Raspberry?


    Zitat


    diese IP als DHCP Range haben und ab 192.168.1.7 mit DHCP anfangen und der Router im Normalfall immer die 192.168.1.1 hat

    Also, ich habe in den AP DHCP deaktiviert, da DHCP in der Vodafone Station aktiviert ist. In der VF Station habe ich auch die Range gesetzt. Die AP haben eine statische IP, aber diese sollte definitiv korrekt sein.


    Zitat


    die .0 ist mir bisher noch nie untergekommen und ich vermute,

    Hatte ich irgendwo eine 0 erwähnt? also die Vodafoen Station ist hinten "1" und der Rest ist höher als eine "1", also keine Null vorhanden.


    Zu dem Bild, welches ich gepostet habe, unter "Netzwerk" steht da z.B. Gateway 192.168.1.1 - das isr aber nirgendwo so eingetragen, die IP Adressen siehst du ja oben. Das verwirrt mich. Dennoch funktioniert es ja an sich, mal das Problem mit der Geschwindigkeit bzw. dem "wireless" ausgenommen.


    Soll ich das so lassaen oder soll ich es anpassen, also so:


    Verwendung: 'Unternehmen (als Beipsiel)

    Schnittstelle: LAN (standardmäßig ja LAN 1)

    Gateway/Subnetz: 192.168.0.1/24

    Domainname: egal

    DHCP Modus: keine bzw. deaktiviert

    DHCP Bereich: wie in der Vodafone Station angebeben?

    DHCP Nameserver: auto

    DHCP Leasezeit: so lassen

    D'HCP Gateqay: 192.168.0.1

    DHCP Unfi 'controller: Mit AngryIP Scanner habe ich gesehen, dass ein UAP Controller im Netz ist, der 192.168.0.76 hat


    DHCP Schutz: nicht aktiviert



    Eine Frage zur "wireless" Problematik:


    Also, es gibt zwei AP die per LAN verbunden sind und zwei, die per wirelss verbunden sind - das will ich ja nicht.


    Frage: soll ich bei den beiden, die als LAN verbubnden sind, dass "mesh" ausschalten oder bei denen, die "wireless" sind??


    Hier wurde mal ein sehr ähnliches Problem beschrieben.

  • Danke, aber komme mir etwas doof vor. Mit anderen Routern/Switches etc. hatte ich solche Probleme noch nicht.

    Da brauchst du dir nicht "doof" vorkommen, meine ersten Versuche mit dem Unifi Universum waren die, dass ich es beim Bekannten aufgebaut habe mit einem AP und ich dann gemerkt habe, was es für Stolpersteine gibt, mit der App beim Einrichten auf dem Handy und dann das umswitchen mit dem Controller auf dem PC :winking_face:, das klappte natürlich nicht, nur war es zu der Zeit noch nicht im deutschsprachigen Raum mehr verbreitet und ich musste mich mit Tante Google über Wasser halten, hat gedauert aber irgendwann hat es geklappt und das schaffen wir bei dir auch. Erst dann habe ich bei mir angefangen, auch ganz klein :smiling_face:.


    Wo läuft dein Controller, auf welchem Gerät (PC, NAS)? Laptop, nicht immer an!


    Welche Version des Controllers läuft aktuell bei dir? 7.3.76!

    Okay, dann habe ich das richtig verstanden bzw. ich habe "globally" nicht aktiviert. sodass ich in der Software auf jeden AP gehe und dann einzeln die Einstellungen vornehme.

    Kannst du dir erstmal sparen, lass es auf Global Settings ist einfacher, wenn alles läuft Backup machen und anfangen zu spielen :winking_face:.


    eine prinzipielle Frage: WAS genau meint man mit Controller? Die Software, die ich oben verlinkt habe? Die Bezeichnung "Controller" ist etwas verwirrend, besser wäre "GUI" oder "Managementsoftware" etc.

    Ja, es ist die Software, würde ich sagen, die du oben verlinkt hast. Es gibt, um mal kurz zu erläutern: UC-CK (erste Generation), UCK-G2 / Plus (erstere ohne Festplatte nur als Controller, zweite als (Plus) mit Festplatte) auch für Protect (Kamera) gedacht, UDM, UDM/Pro, UDM/SE ich glaube auch UDR sind alles Modelle, die zum Teil auch WLAN an Board haben und als Router fungieren, haben es integriert, es gibt bestimmt noch mehr aber das sind denke ich mit die wichtigsten.


    Wie ist es bei dir? Oder wie geht es überhaupt anders? NAS? Raspberry?

    Bei mir läuft die UDM/Pro auf dieser ist der integrierte Controller der halt alles an Einstellungen für das Netzwerk vorsieht, ich habe noch zusätzlich eine UNVR 4Bay, die sich um Protect also um die Kameras kümmert. Auf einem Synology NAS kannst du im Docker meine ich diese auch installieren und würde/könnte dauerhaft mitlaufen. Raspberry ist halt nur ein extra um dort den Controller drauf zu hosten.


    Also, ich habe in den AP DHCP deaktiviert, da DHCP in der Vodafone Station aktiviert ist. In der VF Station habe ich auch die Range gesetzt. Die AP haben eine statische IP, aber diese sollte definitiv korrekt sein.

    Ja, das sollte funktionieren!

    Frage: soll ich bei den beiden, die als LAN verbubnden sind, dass "mesh" ausschalten oder bei denen, die "wireless" sind??

    Mesh komplett "global" deaktivieren! mMn.


    Falls du morgen Abend zu Hause sein solltest und Lust und Zeit hast, könnten wir mal telefonieren, mit Teamviewer oder Anydesk versuchen da mal ein bissel durchzusteigen. Melde mich bei dir per PN und dann schreiben wir wann es eventuell klappen könnte, wie gesagt, wenn du magst.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Zitat

    habe mit einem AP und ich dann gemerkt habe, was es für Stolpersteine gibt

    Mit einem AP bei nem Freund war das kein Problem. Aber jetzt ist es halt über mehrere Etagen.

    Mit dem Handy habe ich noch nie versucht, es einzurichten, also das muss nicht mit nem mobilen Endgerät passieren^^ Aber schön, wenn nicht nur ich am Anfang Probleme habe🙂


    Zitat

    schaffen wir bei dir auch.

    Ich bin sehr froh, dass du mir hilfst!!! Und auch die anderen.


    Vorneweg noch ne Frage - man kann sich doch normal von jedem Gerät auf den AP einloggen, oder nur immer mit dem, mit dem man konfiguriert hat? Hatte es an nem anderen installiert und es kann immer eine Fehlermeldung, dass PW nicht stimmen würde, das kann aber nicht sein.

    Zitat

    Laptop, nicht immer an!

    Ja, aber der PC wäre auch nicht 24/7 an, ist das nötig??


    Zitat

    Kannst du dir erstmal sparen, lass es auf Global Settings ist einfacher, wenn alles läuft Backup machen und anfangen zu spielen

    Da hast du recht, aber wenn alle Einstellungen übernommen werden und dann alle ausfallen, muss ich alle resetten, statt nur einem^^ Daher hatte ich es so.

    Zitat

    Ja, es ist die Software, würde ich sagen

    O.K., dann bin ich also nicht ganz doof😬


    Zitat

    zweite als (Plus) mit Festplatte)

    Das gibt es auch mit HDD? Was bringt das dann?


    Zitat

    Bei mir läuft die UDM/Pro auf dieser ist der integrierte Controlle

    Ah, die Unifi Dream Machine, o.k., nicht schlecht!

    Zitat

    Synology NAS kannst du im Docker meine ich diese auch installieren und würde/könnte dauerhaft mitlaufen. Raspberry ist halt nur ein extra um dort den Controller drauf zu hosten.


    NAS ist dort noch nicht vorhanden und ja, das mit den Raspi war nur ne allgemeine Frage 🙂


    Zitat

    Ja, das sollte funktionieren!

    Ja, an sich geht alles! Das Problem, eigentlich das einzigste, ist die Sache mit "Wireless", statt mit LAN verbunden. Da sich der vierte AP quasi mit dem dritten per W-LAN verbindet, kommt dort schon wenig Ausgangs- bzw. Eingangsleistung an.


    Zitat

    Mesh komplett "global" deaktivieren! mMn.

    Ich werde das testen! Aber davor gehe ich auf Nummer sicher. Backups habe ich automatisch eingestellt, sodass ich dann im Controller, also in der Software, das Backup downloade. Sollte es nötig sein, es einzuspielen, wie mache ich das, sollte kein AP mehr über den Controller ansprechbar sein? Einen resetten und das Backup am Anfang beim Assistenten einspielen? Oder müssen alle resettet werden?


    Zitat

    Falls du morgen Abend zu Hause sein solltest und Lust und Zeit hast, könnten wir mal telefonieren, mit Teamviewer oder Anydesk versuchen da mal ein bissel durchzusteigen. Melde mich bei dir per PN und dann schreiben wir wann es eventuell klappen könnte, wie gesagt, wenn du magst.


    WOW!! Das ist wirklich ein super Angebot!!!! Das können wir sehr gerne machen, aber ich werde leider erst wieder nächste Woche dort sein. Vielleicht kann man sich auch anderes "connecten", evtl. per Telegramm oder Threema? Telefonnummer muss dort nicht geteilt werden.


    Aber das ist ein super Angebot!!! Vielen, vielen Dank!!!!!!! :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    Das beruhigt mich sehr. Vielleicht klappt es ja aber, wenn ich das "mesh" deaktiviere, eigentlich muss es ja. Hab nur wieder Schiss, dass es "isolated" wird.


    Bitte sage noch was zu der Sache mit dem Laptop, weil er ja nicht dauerhaft an ist, ist das ein Problem?


    Und hier:


    Ist es nötig, das so zu machen?


    Ich danke dir SEHR!!!

  • Vorneweg noch ne Frage - man kann sich doch normal von jedem Gerät auf den AP einloggen, oder nur immer mit dem, mit dem man konfiguriert hat? Hatte es an nem anderen installiert und es kann immer eine Fehlermeldung, dass PW nicht stimmen würde, das kann aber nicht sein.

    Auf den AP selber logst du dich nicht ein, sondern auf den Controller, den du auf deinen Laptop installiert hast, da machst du deine Einstellungen und die werden automatisch mit abspeichern auf den AP übertragen. Dazu muss der Laptop und der Controller in dem Moment natürlich laufen.

    Ja, aber der PC wäre auch nicht 24/7 an, ist das nötig??

    Ich bin mir nicht ganz sicher, für das Gastnetzwerk mit eigener Anmeldeseite muss der Controller dauerhaft laufen, das Roaming müsste auch so funktionieren :thinking_face:.


    Da hast du recht, aber wenn alle Einstellungen übernommen werden und dann alle ausfallen, muss ich alle resetten, statt nur einem^^ Daher hatte ich es so.

    Backup wieder einspielen und dann gehts wieder, wenn du bastelst, einfach ein Backup machen, basteln und falls es läuft Backup machen und gut weglegen, automatische Backups gehen auch, allerdings natürlich nur dann, wenn der Controller dauerhaft läuft.

    Das gibt es auch mit HDD? Was bringt das dann?

    Ist für die Kameraaufnahme notwendig, UDR hat es auf einer microSD-Karte, meine ich.

    Ja, an sich geht alles! Das Problem, eigentlich das einzigste, ist die Sache mit "Wireless", statt mit LAN verbunden. Da sich der vierte AP quasi mit dem dritten per W-LAN verbindet, kommt dort schon wenig Ausgangs- bzw. Eingangsleistung an.

    Du könntest nochmal die Kabel testen, ob die alle heile sind, Kabelbruch ist leider in letzter Zeit häufiger vorgekommen, auch bei neu gekauften Netzwerkkabeln.

    Ich werde das testen! Aber davor gehe ich auf Nummer sicher. Backups habe ich automatisch eingestellt, sodass ich dann im Controller, also in der Software, das Backup downloade. Sollte es nötig sein, es einzuspielen, wie mache ich das, sollte kein AP mehr über den Controller ansprechbar sein? Einen resetten und das Backup am Anfang beim Assistenten einspielen? Oder müssen alle resettet werden?

    Automatisch läuft nur dann wenn der Controller auch läuft sonst macht er es nachts und der Controller ist aus dann gibt es kein Backup :exclamation_mark:Das ist manchmal etwas trickreich, denn wenn du den Controller komplett neu installierst musst du den APs den neuen Controller geben das macht man über "ssh", aber ich denke, das ist die überüberüberübernächste Stufe :winking_face:, die wir vielleicht mal in Angriff nehmen könnten, denn dafür sind dann doch noch mehr Kenntnisse erforderlich und da stehe ich auch so manches Mal mit auf Kriegsfuß :smiling_face_with_halo:. Bisher habe ich in den Jahren einmal neu aufsetzen müssen, nach einem Update. Erstmal versuchen das alles ins Netz so zu integrieren, dass sie alle wired sind und dann würde ich sagen sehen wir weite.


    Zu den APs kommst du da zur Not dran ohne großen Aufwand um sie wirklich von Hand zu resetten? Es gibt die Möglichkeit im Controller das auch umzusetzen, aber manchmal ist der direkte Reset einfach unerlässlich.

    Ist es nötig, das so zu machen?

    Da du keinen eigenen Router hast, muss ich erstmal nachschauen, ob das bei dir gemacht werden muss! Habe den AP seit Jahren immer nur mit dauerhaft laufenden Controllern eingerichtet und die waren angefangen von dem UC-CK, UCK-G2/plus über UDM/Pro und UDM/SE halt integriert und nicht mehr auf dem PC installiert.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Zitat

    Auf den AP selber logst du dich nicht ein, sondern auf den Controller, den du auf deinen Laptop installiert has

    Ja, das meinte ich, sorry.

    Zitat

    Dazu muss der Laptop und der Controller in dem Moment natürlich laufen.

    Ja, anders wäre das technisch außerirdisch 😬


    Zitat

    Ich bin mir nicht ganz sicher, für das Gastnetzwerk mit eigener Anmeldeseite muss der Controller dauerhaft laufen, das

    Ein "Gästenetzwerk" ist nicht konfiguriert, es ist nur ein offizielles Netz sozusagen. Eine Abmeldeseite gibt es auch nicht. Ich hatte noch nie gesehen, dass es das gibt - war aber wohl nie so, da man das mir nie mitgeteilt hat.


    Zitat

    Backup wieder einspielen und dann gehts wieder, wenn du bastelst, einfach ein Backup machen, basteln und falls es läuft Backup machen und gut weglegen, automatische Backups gehen auch, allerdings natürlich nur dann, wenn der Controller dauerhaft läuft.


    Ich werde auf jeden Fall manuell eines erstellen. Eine Frage, wenn aus irgendwelchen Gründn ein AP nicht mehr erreichbar ist, sollte das nach dem Einspielen des Backups wieder funktionieren, oder? Vorausgesetzt, es ist das Kabel angeschlossen, W-LAN verfügbar etc.


    Zitat

    Ist für die Kameraaufnahme notwendig, UDR hat es auf einer microSD-Karte, meine ich.

    Ah, o.k. Andere Frage, was für Kameras hast du? Also Auflösung usw ? Daxsu mir hilfst, kann ich dir evtl. helfen. Mehr dazu per PN.

    Zitat

    Du könntest nochmal die Kabel testen,

    Könnte es nur meinem RJ-45 Tester machen. Allerdings habe ich alle Kabel mit dem Laptop getestet und Speedtest durchgeführt. Ich bekam ~ 400 MBit/s. Könnte schneller sein, aber das kann an der Länge des Kabels liegen und am Switch. Er ist zwar Gigabit - fähig, aber ob er 1 Gbit/s packt, ist eine andere Frage, eher nicht. Zudem war auch Traffic im Netzwerk. Was mir aber aufgefallen ist, bei allen Kabeln war es so, dass der Speedtest eine hohe Bandbreite hat am Anfang aber dann doch - recht stark - einbricht.


    Zitat

    Automatisch läuft nur dann wenn der Controller auch läuft sonst macht er es nachts und der Controller ist aus dann gibt es kein Backup :exclamation_mark:


    Vielen Dank!! Werde es manuell machen. Anders geht es nicht, wenn Laptop nicht 24/7 läuft oder Server.


    Zitat

    Das ist manchmal etwas trickreich, denn wenn du den Controller komplett neu installierst musst du den APs den neuen Controller geben das macht man über "ssh",


    Ach so, deswegen geht es nicht so einfach, wenn man neu installiert? Per SSH, o.k., das habe ich bisher aber deaktiviert, dann sollte ich zur Sicherheit aktivieren.


    Zitat

    Erstmal versuchen das alles ins Netz so zu integrieren, dass sie alle wired sind und dann würde ich sagen sehen wir weite.

    Ja, definitiv! Da danach keiner was ändert, kann es sein, das System läuft so Jahre. Also das wäre echt das Wichtigste.


    Zitat

    Zu den APs kommst du da zur Not dran ohne großen Aufwand um sie wirklich von Hand zu resetten

    Ja, das wäre kein Problem!


    Zitat

    Es gibt die Möglichkeit im Controller das auch umzusetzen, aber manchmal ist der direkte Reset einfach unerlässlich.

    Wollte ich schon, aber es kam natürlich eine Fehlermeldung :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zitat

    Da du keinen eigenen Router hast, muss ich erstmal nachschauen, ob das bei dir gemacht werden muss! Habe den AP seit Jahren immer nur mit dauerhaft laufenden Controllern eingerichtet und die waren angefangen von dem UC-CK, UCK-G2/plus über UDM/Pro und UDM/SE halt integriert und nicht mehr auf dem PC installiert.

    O.K., vielen Dank! Aber da es so alles läuft, gehe ich davon aus, es ist nicht nötig. Wäre nett, wenn du mal schauen könntest. Gibt es eigentlich keinen Support von Ubiquiti? Also E-Mail oder so?

  • Ich werde auf jeden Fall manuell eines erstellen. Eine Frage, wenn aus irgendwelchen Gründn ein AP nicht mehr erreichbar ist, sollte das nach dem Einspielen des Backups wieder funktionieren, oder? Vorausgesetzt, es ist das Kabel angeschlossen, W-LAN verfügbar etc.

    Ich denke, die Frage wäre hier, warum es nicht geht bei dem AP, man kann es nicht pauschalisieren und sagen, wenn ich das wieder einspiele, läuft es, falls alle anderen APs laufen könnte auch irgendwo anders der Fehler sein, direkt am nicht funktionierenden AP.

    Ah, o.k. Andere Frage, was für Kameras hast du? Also Auflösung usw ?

    Angefangen mit G3 Bullet, G3 Flex (7), G3 Ins (2), G4 Pro, G4 Ins, G4 Doorbell :smiling_face_with_halo:.


    Könnte es nur meinem RJ-45 Tester machen.

    Ja, wenn der alles IO anzeigt, Haken dran.

    Per SSH, o.k., das habe ich bisher aber deaktiviert, dann sollte ich zur Sicherheit aktivieren.

    Kann nicht schaden, PW aufschreiben :winking_face:.


    Wollte ich schon, aber es kam natürlich eine Fehlermeldung

    Dass er anderweitig gemanagt wird, dann hast du den Controller wahrscheinlich neu installiert und dann musst du alle leider per Hand zurücksetzen.

    Gibt es eigentlich keinen Support von Ubiquiti? Also E-Mail oder so?

    Doch den gibt es, kannst du direkt aus dem Controller aus aufrufen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Zitat

    Ich denke, die Frage wäre hier, warum es nicht geht bei dem AP

    Der war isoliert, daher ging es nicht. Ah, die Kameras sind alle von ubiquti? Bin gerade mit dem Tablet on und iwie funktioniert das nicht wie gewünscht. Werde den Tester nehmen und testen. Und selbstverständlich werde ich das PW notieren😀 Und ja, ich hatte ihn neu installiert. Ah, in Ordnung, ja, das habe ich sogar gesehen - wievielte Tage muss man dort warten dann?^^

    2 Mal editiert, zuletzt von EEPROM ()