AVM startet Fritz OS 7.50

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Da hab ich auch noch zwei von rumfliegen, eine von 1und1 und eine originale von AVM :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Sind die langsam, könnte Unifi sein :winking_face:

    Bisher:

    • FRITZ!Box 7590AX,7590, 7583, 7583 VDSL, 7530, 7520, 7510
    • FRITZ!Box 6690 Cable, 6591 Cable, 6660 Cable
    • FRITZ!Repeater 3000, 2400, 1200

    Meine 7590 und der 3000er haben es schon, nur ohne Hauptbox 6660 bringt das nicht viel.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackSpy ()

  • bei mir werkelt noch eine 7412 als Telefonanlage

    Eine alte FritzBox kann durchaus gut als Telefonanlage eingesetzt werden. Man muss nich nur im Klaren sein, dass der DECT-Standard sich mittlerweile weiterentwickelt hat. In meinem Heimnetz waren auch 7390er FritzBoxen als DECT Repeater im Einsatz. Das ging so lange gut, wie die Frutzbox mit der Telefonanlage ebenfalls nicht aktualisiert wurde. Als die Telefonanlage auf eine aktuellere FritzBox gewechselt wurde, konnten keine 7390 als DECT Repeater eingesetzt werden. Die Verbindung wurde verweigert.

    WireGuard wird ebenfalls schon als Virtuelle Maschine in einem UniFi Netz eingesetzt. Der Einsatz von WireGuard hat den Vorteil, dass nun via FritzFon angemeldete Telefone auch von "anderen" Subnetzen bei der Telefonanlage sich anmelden können. Das ist möglich, da der WireGuard Server nicht die IP Adresse des Clients weiter gibt. Eine Option "Aus dem Internet anmelden" ist bei Anmeldungen für FritzFon Telefone nicht gültig. Diese Hürde konnte durch WireGuard genommen werden.