IoT VLAN einrichten und Firewall einstellen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die TCP/IP basierten IoT Geräte in ein eigenes Netzwerksegment packen.

    Doch schon beim Anlegen des Netzwerks hänge ich fest.

    Mein Ziel wäre, ein Netzwerk mit dem privaten IP Adressbereich 192.168.4.0/24 anzulegen. Das Netzwerk soll keinen Router für die Internetkommunikation haben.

    Geräte in dem Netz sollen nur auf eine IP + Port Kombination in meinem Management LAN 192.168.10.0/24 zugreifen können.

    Aus dem Management Netzwerk soll der Zugriff auf das IoT Netzwerk auch nur von 2 IP Adressen möglich sein.


    Ich habe mit den Artikel hier durchgelesen, komme damit aber nicht wirklich weiter.


    Als Router habe ich eine USG, der Controller ist auf Version 7.2.92.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Martin

  • Wobei kommst du nicht weiter?

    Hier ist ein aktuelles Firewall Tutorial:


    Firewalling 2.0 by defcon - ubiquiti - Deutsches Fan Forum

    Gruß

    defcon