Suche Anleitung USW-Aggregation

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tnuocca.

  • Guten Morgen zusammen.

    Ich bin auf der Suche nach einer verständlichen Anleitung zur Konfiguration eines USW-Aggregation Switch. Die Einrichtung von USWs und Aggregation ist mir bekannt, jedoch nicht der Einsatz eines seperaten Aggregations Switches zusmmen mit weiteren Unifi Switchen. Hat hier jemand eine Quelle, einen Link oder weitere Informationen dazu?

    Danke im Voraus.

  • Soweit ich weiß, gibt es da nicht wirklich was. Aber wie in der ganzen Unifi Welt ist auch das keine Raketentechnik.

    Was hast du denn genau vor?

    Gruß

    defcon

  • Danke für die Antwort. Bisher kenne ich Port Bündelung bzw. Link Aggregation mit Unifi und 2 Interfaces / Ports. Wie genau bringt man den Aggregation Switch dann mit ins Spiel bzw. was genau macht der dann. Regelt dieser alles über SFP und handelt selbst aus in dem man weitere Switche nur per SFP anschliesst? Mir ist die Grundlage unklar, deswegen die Frage.

  • Du fütterst die SFP+ Ports mit den Modulen die deinen Zweck erfüllen sollen.

    Du musst dem Aggregation Switch dann schon sagen was er machen soll.


    z.B. nutze ich Aggregierte Ports (20GbE) zur Anbindung meiner Switche, einen Port als Uplink zum Gateway (10GbE) und einen Port für den UNVR (10GbE). Die beiden freien Ports sind für die zukünftige Anbindung des Servers (20GbE).



    Hier ist die Einstellung für die Aggregierung des Pro 24 PoE auf der Aggregation:



    Und hier die Einstellung am Switch selbst:


    Gruß

    defcon

  • Ja prima, vielen Dank für die Bilder! D.h. auch 1up und 1down, einfach gesagt. Ich brauche dann 2 LWL Strecken je Switch welcher angebunden wird. Selbes Prinzip wie mit RJ45 dann.

    • Hilfreich

    Moin, wenn du mit "ein Up ein Down" meinst, das du immer die Ports, die untereinander liegen nehmen musst, ist das die kleine Hürde, wo viele am Anfangs drüber gestolpert sind :thumbs_up:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Guten Morgen. Danke dir hommes für den Hinweis :smiling_face: Meinte damit uplink/downlink und das ebenfalls 2 freie Ports benötigt werden. Mir was das nicht genau klar, wie das mit LWL funktioniert und ob da der Aggregation Switch ein eigenes internes System fährt oder so. Passt alles. Danke euch.