We cannot reach the Remote Access Server

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Heute morgen begrüsst mich meine UDR beim Login im Controller mit:

    "We cannot reach the Remote Access servers. Try changing your DNS server address to 8.8.8.8 or 1.1.1.1"

    Mein Neztzwerk ist sonst komplett erreichbar.

    Die LoginSeite erreiche ich auf jedem Weg nur nach dem Login geht es nicht weiter.

    Änderung der DNS Adresse ohne Effekt.


    Wie versuche ich zuzugreifen:

    Zugriff über https://lokale-UDR-IP -> kein Zugriff

    Zugriff über Reverse Proxy über meine Domain -> kein zugriff

    Zugriff über VLAN Adresse -> kein Zugriff


    Das läuft seit einem Jahr auf der UDR ohne Probleme bisher.


    Was läuft:

    - Auf dem iPhone kann ich mich über die App einloggen ebenso auf Protect

    - über unifiui.com komme ich auch auf den Controller über den Remote Access


    Nur der lokale Zugriff scheint nciht zu funktionieren.


    Any Ideas?


    Ach ja:

    Controller: 3.0.13

    Netzwerk: 7.3.76

  • Was hast du denn als DNS im WAN eingetragen? Lokal solltest du den Controller und die UDR immer erreichen. Schon mal neugestartet das Ding?

  • DNS im WAN ist cloudflare mit 1.1.1.1.

    Intern läuft alles über Adguard Home.

    Es läuft auch alles nur der Zugriff klappt nicht.

    Neugetartet habe ich natürlich, das wr mein erster Gedanke.


    Jetzt bekomme ich eine neue Medlung:

    "Please check for any issues with your ISP and then submit a support ticket"



    Sehr strange da ja alle anderen Zugriffe gehen.

  • Mir ist nicht so ganz klar wo du diese Meldungen bekommst, mach am besten mal Screenshots davon und poste das hier.

  • Meldung kommt beim Versuch des Logins.

    Also Aufruf in meinem Fall von https://192.168.1.1

    Dann kommt die Loginmaske:


    Die Meldungen wechseln sich ab. Entweder kommt DNS ändern oder ich soll meine Verbindung checken.

    Wie gesagt es läuft sonst alles einwandfrei und der Zugriff über Web Access funktioniert auch ohne Probleme.

  • Wie logst du dich da ein, mit den lokalen Daten oder mit dem UI Account?

  • Gerade mal fix nen neuen lokalen Account eingerichtet.

    Mit dem kann ich mich einloggen, da scheint also was mit dem Remote Access "Krum" zu sein.


    Okay ich komme der Sache näher.

    Der Login mit Mailadresse scheint das Problem zu sein, mit dem Usernamen funktioniert es nämlich.


    Okay das scheint es zu sein.

    Als Owner:

    Username + Passwort + 2FA funktioniert

    Mailadresse + Passwort + 2FA funktioniert nicht mehr


    Als Admin:

    Lokaler User + Passwort funktioniert auch


    Über iPad und iPhone:

    Mailadresse + Passwort + Face ID funktioniert


    Bis gestern abend funktioneirt das einwandfrei mit der Mailadresse, musste erstmal meine Usernamen suchen weil ich mich damit noch nie eingeloggt hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lumi ()

  • Dann ist die Verbindung zur Cloud gestört. Du könntest remote Access einmal deaktivieren und wieder aktivieren und mal gucken obs dann wieder per Mail geht.

  • Servus,


    habe ich gerade gemacht.

    Deaktivieren und wieder aktivieren.

    Aktivieren klappt aber auch nur mit Username nicht mehr mit der Mailadresse.

    Im iPhone klappt auch mit Mailadresse das habe ich gerade ausprobiert.

  • Hmm, das geht eigentlich nur mit Mailadresse da er da ja den Cloud Account brauch. Was hast du für ein Modem vor der UDR?

  • Davor ist eine Fritzbox 6591 cable im Bridge modus.

    Wie gesagt bis gestern alles einwandfrei mit Mailadresse.

    Letztes Ändeurng ist 8 Tage her, sonst wüsste ich ja was ich ggfs. geändert habe.

  • Dann trete die Fritte auch mal durch, irgendwas klemmt da.