Cat-Verkabelung // Neuer Stecker auf altes Kabel

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier eine uralte Netzwerkinstallation und versuche auf ein Kabel einen neuen Stecker zu basteln.

    Leider stelle ich mich etwas an. Nach dem Anschluss sieht das Bild wie nachfolgend aus. Ich hatte mir aber den alten Stecker angesehen und eine B-Auflagevariante festgestellt und diese auch so korrekt hinterlegt.


    Jetzt habe ich das Messgerät aber erst seit Kurzem und komme noch nicht so ganz klar. Eigentlich sollte alles ja 1 zu 1 verkabelt sein.

    Ich hatte aber andere Dosen durchgemessen und festgestellt, dass dort Adern auch verkreuzt dargestellt werden. Kann das sein?


    Und ich raffe jetzt nicht ganz, welche Adern ich eigentlich vertauschen müsste: Müsste ich jetzt einfach nur weiss-blau mit weiss-braun tauschen?


  • Seite R: 4 auf 7 und 5 auf 8, sowie 7 auf 4 und 8 auf 5

    Arbeite nur auf einer Seite und teste dann nochmals.


    Nehm doch einfach mal ein normales Patchkabel und teste das Gerät mal auf Funktion.

    Gruß

    defcon

  • Gruß

    defcon

  • Ja genau

    Gruß

    defcon

  • dieses messgerät ist quasi eh das gleiche wie bei mir (nur der name ist anders).

    Die messen eh nur den durchgang und wenn da fehler angezeigt wird muss man einfach die drähte wie eh schon erwähnt tauschen.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Moin, oh das sieht schön aus, ist das bei allen so dann hatten sie wahrscheinlich nur 100Mbit, dass es nicht schon vorher aufgefallen ist wundert mich :thinking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz