EA_US_Store SmartPower PDU Pro

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hondaracer.

  • das wäre mal was für den EU Markt, aber wird bestimmt nicht kommen :loudly_crying_face:


    sieht Interessant aus.


    SmartPower PDU Pro


    gruß Swen

    Einmal editiert, zuletzt von hondaracer ()

  • hmmmmmmmm, das ist eine einfache schaltbare Steckdosenbox. Du kannst damit lediglich über das Netzwerk Steckdosen Ein-/Ausschalten, mehr ist das nicht.

  • das ist mir schon klar, aber wir haben doch die Unifi Brille auf.


    fast schon wie die Apfeljünger :winking_face:

  • das ist eine einfache schaltbare Steckdosenbox. Du kannst damit lediglich über das Netzwerk Steckdosen Ein-/Ausschalten, mehr ist das nicht

    Hätte aus meiner Sicht den Vorteil, das man letztendlich eine App fürs Netzwerk hat. Ja, das bringt Sicherheitsbedenken. Aber auch Bequemlichkeit :smiling_face:

    Grüße Andreas


  • Ja das schon, aber das Thema ist etwas irreführend, daher mein Hinweis "es ist nur eine schaltbare Steckdosenbox".

    Weil der Ursprungstitel war EA_US_Store SmartPower RPS Pro und auch der Linkname im Beitrag # 1 ist noch immer Smartpower RPS Pro:


    SmartPower PDU Pro
    The SmartPower PDU Pro was designed to supply power to an entire rack-mounted UniFi system and remotely manage each connection. Features: (16) AC power…
    store.ui.com


    ABER wenn man den Linktext anklickt läuft der auf ein völlig anderes Gerät nämlich auf die schaltbare Steckdosenleiste SmartPower PDU Pro!


    Also für stille Mitleser es gibt ein separates 48V Netzteil welches auf einer zweiten "Stromschiene" (anderer FI und Schutzschalter) angeschlossen sein sollte,

    fällt der "normale" Strom aus, dann schalten jene Unifi Geräte die hinten diesen breiten 48V Kombistecker haben automatisch um, das ist die SmartPower RPS (USP-RPS), also das Teil:

    SmartPower RPS
    950W backup power unit that provides full redundancy for rack-mounted UniFi devices. Features: 950W total DC power supply (6) USP DC ports (1) GbE RJ45…
    store.ui.com

    Nicht verwechseln mit einer USV! Das Teil hat keine Batterien! Es hat ein riesiges 48V Netzteil und liefert an seiner Rückseite an diesen 6 breiten Spezialbuchsen an jene Unifi Geräte die diesen Stecker auch haben eine zweite Energieversorgung ABER aus dem 230V Ortsnetz.

    Wenn das Ortsnetz ausfällt ist die normale Stromversorgung weg und auch jene über die SmartPower RPS (USP-RPS).


    Im geänderten Themtitel geht es jetzt aber konkret um die schaltbare Steckdosenleise welche sich in den Network Controller von Unifi einpflegen und dort steuern lässt. Also um die USP-PDU-Pro - SmartPower PDU Pro

    Also das Teil:

    SmartPower PDU Pro
    The SmartPower PDU Pro was designed to supply power to an entire rack-mounted UniFi system and remotely manage each connection. Features: (16) AC power…
    store.ui.com


    Aber Vorsicht wie hondaracer schon geschrieben hat, Schade dass es das Teil noch nicht für Europa gibt, denn diese US Ausführung liefert an ihren Ausgangssteckdosenbuchsen nur 125V Wechselstrom mit max 15A bei 60 Hz!

    Wir hier haben aber bekanntermassen 230V / 50 Hz.


    Nicht irretieren lassen von der Produktbeschreibung da steht bei Power method 100-240V AC, 50/60 Hz das bezieht sich auf die Stromversorgung für das Gerät selbst, aber nicht auf die Ausgangsbuchsen!

  • da habe ich wohl im Linkbezeichnung vertan, bitte um Entschuldigung, Ist wenn man wieder mehrere Sachen mit einmal anschaut :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber beides Interessant.