UDM-SE-EU & WireGuard

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.

  • Namnd zusammen,


    Aktuell bin ich im Besitz von einer UDM-SE-EU und wollte wissen ob es möglich ist, eine VPN Verbindung über das WAN2 Interface aufzubauen.

    Hintergrund: Derzeit nutzen wir verschieden Clients (Lappy/Handy etc.) die nach Deutschland eine VPN Verbindung aufbauen um NETFLIX schauen zu können. Es ist mühsahm jedes mal jeden einzelnen Klienten zu konfigurieren. Ich suche daher eine One-Click Möglichkeit bei Bedarf den ganzen Heimtraffic zB: über das Interface WAN2 zu schieben, ohne das ich jeden einzelen Klienten dafür aktivieren muss.

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Hallo,


    man kann doch in der Konfiguration die WAN Schnittstelle auswählen. Ist es nicht das was du suchst?



    Ich habe allerdings auch mit WireGuard Probleme und kann nicht einmal eine VPN Verbindung anlegen, da das speichern nicht geht.

    Einmal editiert, zuletzt von thghh ()

  • Ich will aber nen eigenes Interface, und das geht nicht!


    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • So Ich hab mein Pi jetzt als Wireguard Client eingerichtet. Ist ist die grosse frage, wie schliesse ich den Pi an meine UDM SE an um den Traffic via WAN2 über den Pi laufen zu lassen?

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow: