10GB-Uplink bei UDM-SE

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inputsammler.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin nun durch euer Forum auf die Ubiquiti Netzwerkgeräte gekommen.

    Aber ich dachte, ich kann den 10 GB Anschluss mit meinen Edge Switch verbinden. (Port 11)

    Leider bekomme ich kein Verbindung zum Switch über die 10G Schittstelle.


    Habe ich da was falsch konfiguriert?


    Danke Gruß Gerd

    I love Network but Network don´t love me :grinning_squinting_face:

  • Hallo Oliver,


    Danke für deine Antwort.

    Das SFP+ 10G Kabel wird an DreamMaschiene und Edge als 10GB erkannt.


    Die DreamMaschine port 11 ist mit einen nicht Ubiquit Switch (Edge) verbunden über die SFP+ verbunden .


    Edge Switch war über die SFP+ Schnittstelle mit einen Anderen Edge Switch verbunden und funktionierte.

    Im Port Profil habe ich den (11) auf All gestellt.


    Leider komme ich nicht weiter und ich versteht die Logik nicht über den port.


    Wenn ich EDGE switch mit Port 1-8 verbinde funktioniert die Anbindung.


    Vlan und pvid sind an den 1GB port und den 10GB SFP+ Port gleich.


    Habe auch ein Orginal ubiquiti SFP+ Kabel.


    Danke Gruß Gerd


    Hallo Oliver,


    Eine kurze frage. Das heißt die DreamMaschine braucht hier ein (twist pair kabel) (DAC)


    Hab hier ein

    IDC-2

    10G SFP DAC 2 m

    Gruß Gerd

    I love Network but Network don´t love me :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Inputsammler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Oliver,


    Danke. Für deine Unterstützung. Nun funktioniert es.

    Ich habe hier 5 Verschiende und nur einer funktioniert. --> ubiquiti IDC-2- 10G SFP DAC 2 m


    Einstellungen für den Port (11) sind wichtig

    1. Spanning Tree: RSTP
    2. Trunk Port am Server und das richtge Profil: ALL
    3. VLANS an den anderen Switch setzen
    4. midestens 300 Sekunden angesteckt lassen


    Danke Gruß Gerd

    I love Network but Network don´t love me :grinning_squinting_face: