Vodafone und IPv4

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hYtas.

  • Hey,


    da ich nur Probleme mit der Telekom habe wollte ich evtl zu Vodafone wechseln, wenn man dort auch eine IPv4 bekommen kann.

    Einen Anspruch hat man bei denen ja nicht, manchmal kann man es dazu buchen oder eine Gigabit Tarif nehmen. Ist aber leider nirgends vermerkt.


    Es ist eine Entscheidung zwischen Pest & Cholera, zumindest läuft Vodafone bei unseren Nachbarn stabil.


    In 6 Monaten gibts bei uns Glasfaser, aber bis dahin gibt die Telekomleitung gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von hYtas ()

  • Schwiegermama ist aktuell bei VDF als sie KabelBW aka Unitiy Media aufgekauft haben. Sie hat ne statische IPv4 erhalten, wie das ist bei Neukundenverträgen, kann ich dir leider nicht sagen. Wieso sollte man keine IPv4 erhalten können ode rmeinst du diesbezüglichen wegen statisch & dynamisch?


    LG

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Ich weiss nicht, ob das pauschal für ganz D gilt, aber mein Vodafone VDSL 250/40 läuft mit IPv4. Kürzlich probierte ich, auf IPv6 zu wechseln, aber Vodafone teilte mit, dass dies nicht möglich wäre, da die Leitungen nur von der Telekom gemietet werden und IPv6 gäbe es nur dort.

  • Ich möchte weg von VDSL da die Leitung nicht stabil läuft.

    Bei VF gibts nur Dual Stack lite. Aber man findet kaum Infos dazu welcher Tarif was enthält.

  • IPv4 gibts nur noch für Business Tarife. Ginge ja wenn ich die auf Privat buchen kann.

  • Wenn Vodafone über die Telekom-Telefon-Kabel kommt, wird es wohl nicht unbedingt besser werden.

    Vodafone per Vodafone-Kabelfernseh-Kabel wäre dann ein anderer Zugangsweg. Dieses habe ich aktuell als Fallback und für die Gäste. Zu Spitzenzeiten bricht da schonmal die Geschwindigkeit ein und die Pings gehen hoch.


    Telekom läuft bei mir absolut stabil. Evtl. an den Einstellungen "schrauben", wenn möglich. Da ich per Fritzbox, welche da diverse Stellschrauben bietet, ins Internet gehe, weiß ich nicht, was Du ändern / sehen kannst. Da ich recht nah am Telekom-Schrank wohne, steht die Fritzbox auf Standard.


    Die Telekom "besitzt" wohl ausreichend IPv4 Adressen. Meiner Info nach mehr, als sie Kunden haben soll. Bei den anderen Anbietern ist das Verhältnis wohl eher umgekehrt. Daher tun sich die anderen Anbieter da etwas schwer mit.

  • Einstellungen gibt es keine mehr zu ändern. Die Telekom kann die Störungen in deren Messsoftware sehen aber die machen 0,0 dagegen.

    Wenn würde ich über Kabel gehen, ich habe der Telekom geschrieben ich würde Glasfaser abschließen und bis dahin sollen die mich auf 100k also VDSL runterstufen, damit lief es Jahre lang ohne Probleme.


    Mal abwarten. Kommt nichts gehe ich zu VF. Will ich zwar eigentlich nicht, aber so ist das Inet nicht nutzbar.