WIn-Controller Unifi und AirMax Rocket M2

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 6.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Irminsul.

  • Hallo zusammen,


    mit ist eine alte AirMax Rocker M2 "in den Schoß" gefallen. Nun wollte ich diese in mein Unifi Netzwerk einbinden, was nicht gelungen ist.


    Bei der Fehlerbehebungsrecherche bin ich auf verschiedene Artikel gestoßen, welche aussagen, das eine AirMax Rockt M2 stand allone ist und nicht in die Unifi- Netzwerkumgebung WIN-Controller eingebunden und verwaltet werden kann.


    Ist das richtig oder gibt es da einen Trick?


    SY

    Falke07

    • Offizieller Beitrag

    Wird er denn vom Controller gefunden. Da es eig AirMax ist. Kann der Unifi controller nichts anfagen. Du brauchst wescheinlich den. Air Controller


    https://www.ui.com/download/utilities/


    airControl 2.1 Windows Server/Client installer 64bit https://dl.ui.com/aircontrol2/…2.1-180316-1259-win64.exe


    lg Michael

    LG Michael aka iTweek

  • Hallo,


    die Rocket war im selben Nummernkreis, wurde jedoch von Unifi-Controller nicht gefunden.


    Frage:

    Gibt es für die Unifi- Serie auch Sektorenantennen? Das einzige, was ich gefunden habe ist die UMA-D Erweiterung.

    Ich sollte die bestmögliche Ausleuchtung im Freien haben, da ich eine Fläche von ca. 10.000m² (fast rechteckig) ausleuchten sollte


    SY

    Falke07

  • Als Sektorantenne gibt es aktuell nur die UMA-D für den UAP-AC-M.


    Ein quasi mittlerweile "Geheimtip" ist der alte "UAP Outdoor+" welcher von der Bauform an eine Rocket M5/Prism erinnert.


    Dieser arbeitete mit 2.4GHz, hatte den "Prototyp" der Prism-Technologie schon verbaut und konnte problemlos mit allen Dual-Chain 2.4 GHz Antennen kombiniert werden. (PR-SMA Anschlüsse hatte das gute Stück)


    Das war mit einer der besten UAPs, den Ubnt hatte. Leider EOL

    Bekommt man aber noch hier und da in der "elektronischen Bucht".


    Gruß