EdgeRouter 12 SFP in switch0

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von s7n.

  • Hallo zusammen,


    bei mir habe ich den EdgeRouter 12 (ER-12), mit switch Chip, im Einsatz. Meinen Server habe ich jetzt via SFP angebunden. Wollte ich einfach ausprobieren. Soweit so gut. Nur der/die SFP Ports sind nicht im switch0 Interface konfigurierbar. Habe dem Server/SFP-Port ein separates VLAN verpasst - als workaround. Wie bekomme ich den Server in das switch Interface?


    Beste Grüße, Sebastian

  • Garnicht ?


    Port 0-7 sind „Switch0“ weil da wie bei allen anderen Kisten irgendein fertig Switch Baustein von Realtek Drinnen steckt.

    Der ist selber dann it 1-2.5gb an die CPU angebunden. Alle Anderen Port sind separate an die CPU angebunden.

    Irgendeine L2 Funktionalitätt läuft also immer über die CPU und über Bridges die ggf über die VLAN config gebildet werden.


    Aus den Datenblatt:

    • Ports 0-7 can be configured for line-rate Layer 2 switching

    • (2) Gigabit SFP ports

    • 3.4 million packets per second for 64-byte packets

  • Das mit den spec’s ist korrekt. Also den Server einfach in dem separaten VLAN lassen und gut ist?