Bad packet magic nach IP-Adresswechsel

  • Hallo zusammen!


    Ich habe Port Forwarding auf meinem externen Router (2. Standort) eingerichtet, um den dort laufenden Unifi Controller zu erreichen. Dann habe ich am 1. Standort meine USG eingerichtet und die set-inform-Adresse auf die externe IP des 2. Standorts gesetzt. Das USG wird im Controller angezeigt und lässt sich einrichten. Nachdem die Konfiguration runtergeladen wurde, wird ein IPSEC-Tunnel aufgebaut. Alle anderen Unifi-Geräte des 2. Standorts nutzen die interne IP als set-inform.


    Wenn ich nun die set-inform-adresse des USG auf die interne IP des Controllers ändere, bekomme ich im server log des Controllers die Meldung bad packet magic und bei dem USG Server Rejected. Alle anderen Geräte gehen.


    Wo liegt mein Fehler oder was muss ich beachten, damit das USG auch über die interne Adresse läuft? Ich möchte das Port Fowarding am externen Anschluss deaktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von oed ()