Unifi Switche über SFP+ zu RJ45 zu SFP+ Modul Verbinden

  • Guten Tag,


    Ich habe ein ähnliches Setup wie hier beschrieben vor. Also ein Internet Signal durch ein Vlan zur UDM Routen. Gleichzeitig die gleiche Leitung aber noch für eine LAN Verbindung in die entgegengesetzte Richtung zu verwenden.

    Nur das ich das gerne über 10GBit umsetzten möchte, da meine 1Gbit Internet Leitung ja sonst eingeschränkt wird. Mein Plan war es jetzt einen Switch Flex XG als gegenstelle zu meiner UDM Pro SE bzw. den Unifi Switch Pro 24 Poe zu verwenden. Nur würde diese Verbindung ja UDM Pro SE SFP+ zu Rj45 -> Wand -> Switch Flex XG gehen. Hat jemand eventuell ein ähnliches Setup und kann mir sagen ob das so funktioniert? Meiner aufassung nach müsste es grundsätzlich funktionieren, ich bin mir nur unsicher wegen dem mischen der Standarts.


    Über den Switch Flex XG würde dann auch noch mein Homeserver via 10Gbit Angebunden, das war so oder so geplant.


    Grüße