Adoption Problem

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bassfly.

  • Hallo zusammen


    Seit heute habe ich gesehen, daß bei mir drei Gerät plötzlich "Adoption failed" angezeigt haben.


    Konkret mein:

    - USW-24-POE

    - U6-Pro

    - U6-Mesh


    Nach einem Reset ist zumindest der USW wieder im System aber die beiden U6 Aps zeigen nach einem länger dauerndem Adoption Prozess kurz Offline und dann Adoption failed.

    Das einzige was ich die Tage geändert hatte, war der Wechsel. eine U6-Lite auf einen U6+ und der ist auch noch munter dabei.


    Firmware ist bei allen die neueste EA Firmware.

    Kennt wer das Problem und kann eventuell helfen?

  • Da fehlen noch ein paar Infos... Wo läuft der Controller? Welche Version? Den Controller schon mal neugestartet?

  • Da fehlen noch ein paar Infos... Wo läuft der Controller? Welche Version? Den Controller schon mal neugestartet?

    Sorry, mein Fehler :smiling_face:


    Alsop Controller ist eine UDM-SE mit Unifi OS 3.0.13

    Controller ist die 7.3.76

    Firmware bei den beiden APS (U6Pro & U6Mesh): 6.5.15
    Bei dem U6+ die. 6.4.13

    Fehlt noch etwas?

  • Das passt, starte die UDM mal neu und schau ob die Geräte wieder online kommen.

  • Danke. Aber diverse Neustarts und Factory Resets (Wie oben beschrieben) haben nichts geholfen.

    Ich hab sogar den U6+ als Fehlerquelle nochmal aus dem System raus genommen aber aktuell wollen weder der Pro noch der Mesch sich richtig adoptieren.
    Luistigerweise scheinen sie aber unter der Haube normal zu funktionieren, da ich auch ohne den U6+ Plan haben mit Internet.

  • So, ich habe jetzt ein Konsolen Update von letzter Woche eingespielt und den U6+ draußen gelassen. Damit haben sie der Mesh und der Pro wieder verbunden und spielen mit.
    Ich dorngrade jetzt deren Firmware mal auf RC Und schauen mal was passieren, wenn ich den U6+ wieder einbinde.

  • Welches Update meinst du? Neustarts hattest du noch nicht erwähnt. Wie sind die den angeschlossen? Direkt per Kabel an der SE? Am Switch? usw...

  • Ich dachte das Factory Restes auch Neustarts inkludieren.


    Also von der SE geht es in den USW24 und von da aus geht es direkt in den U6 Mesh, den U6+ und der U6 Pro hat nochmal einen USW8lite dazwischen.


    Also aktuell scheint es wirklich der + zu sein, der das System durcheinander gebracht hat. Wobei nach dem einspielen vom Backup von letzter Woche der Pro und der Mesh nur kurz wieder drin waren. Ich arbeite noch am Firmware dorngrade der beiden Als und der U6+ ist aktuell komplett abgeklemmt.

  • Ich dachte das Factory Restes auch Neustarts inkludieren.

    Die UDM nicht die APs... Die sollst du mal neustarten. Bei einem Reset der APs startet nur diese neu und nicht die UDM.

  • Danke. Das ist in der Regel eine der ersten Dinge die ich mache. So blöd bin ich dann auch wieder nicht. :smiling_face:


    Anyways. Aktuell sind der Mesh und der Pro wieder drin und laufen jetzt auf Firmware 6.2.49.
    Mal schauen was passiert, wenn ich den U6* wieder rein bringe.