Produktvorschläge an FS.COM

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lightrider87.

  • Hallo Leute,


    ich erarbeite gerade eine Wish-Liste von Dingen,
    die mir in der Netzwerk-Welt bei FS.COM generell fehlen

    und welche sich mit einer hohen Akzeptanz gut verkaufen würden.


    Wie sich bei mir privat in den letzten knapp 2 Jahren herausgestellt hat:
    Alles wirklich sinnvolle in der Netzwerkwelt gibt es entweder leider GAR nicht
    oder nicht von der Stange und/oder kann max. (wenn überhaupt) bei FS.COM maßgeschneidert werden.


    Hintergrund ist: Etwas wirklich brauchbares und sinnvolles mal "direkt von der Stange" zu bekommen !


    Daher...Sinnvolle Vorschläge welcome !

    Ich tüte diese dann ein und leite das entsprechend aufgearbeitet weiter.

    Mal schauen....vielleicht tut sich ja was :face_with_tongue:

  • 1) vorkonfektionierte LWL/DAC/AOC Trunk-Kabel


    FS bietet netterweise vorkonfektionierte Kupfer-Trunkkabel an.
    https://www.fs.com/de/search_result?keyword=Trunkkabel


    Hier wären m.E. entsprechende Gegenstücke in der LWL Welt mehr als nur sinnvoll.
    Meine 20G / 40G / 50G Trunks musste ich mühevoll mit Acrylschläuchen, Hook&Loops, Kabelbindern selber machen....was nicht wirklich Spass macht , aber an vielen Stellen zielführend ist


    Gerade 2x oder 4x LWL/DAC/AOC Trunkkabel wären dann ohne großen "Bastelaufwand" und vermutlich in Optik/Haptik viel besser gewesen.

    da wären wir auch schon beim Thema ...


    2) Kurze Trunkkabel


    Allein Kurze 15cm / 20cm Trunks für 2x SFP+ 20G-Trunks /4x SFP+ 40G-Trunks wären allein bei den Usern in meinem Forum der Running Gag.
    Damit hätte FS.COM ein weiteres "Alleinstellungsmerkmal" am Markt, wenn die LWLs in Schläuchen schon sauber zusammengefasst wären.


    Für direkte Switch2Switch connects mit direkt /max. leicht schräg übereinander liegenden Ports reichen 15cm VÖLLIG aus.
    Sehr viele User - mich eingeschlossen - mögen nicht nur aus ästhetischen Gründen lange Spirelli-Kabelmatten in Racks nicht. Selbst 50cm sind an solchen Stellen viel zu lang.


    OM4 Shortboot LWLs wie LC/LC Duplex mit 15, 20, 30, 40 cm Länge sollten m.E. als auswählbare Einheitsgröße in die Direkt-Auswahl mit aufgenommen werden.

    Mit einer direkten Lieferverfügbarkeit ab Lager in Deutschland, wäre die Verkaufsakzeptanz vermutlich sehr gut.

    Mehrere Wochen Lieferzeit für Maßschneiderung schrecken meiner Erfahrung nach leider zu Viele vom Bestellen ab.

  • 3) Eigener Verwaltungscontroller für FS.COM Netzwerke /Switche

    Im Ansatz vergleichbar Ubiquiti UNMS / UniFi Network nur halt mit quasi allem was das Featureset bietet.

    D.h. nicht nur der 08/15 Normal Kram in der GUI

    sondern KOMPLETT GUI Gesteuert, keine nervigen CLI Kommandozeilen Schubsereien mehr für die man ein Studium benötigt.


    danke @KJL

  • Hast du dir da mal das Thema MPO/MTP angeguckt?