UDM-SE-EU & Split-VPN (WireGuard)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.

  • Hallo zusammen,


    ihr kennt mit Sicherheit aus der Vergangenheit das Script split-vpn von peacey auf GitHub? Ich habe folgendes Problem:


    Tunnel lässt sich ohne Probleme öffnen, jedoch haperts bei mir mit dem DNS. Der DNS Server darf ja laut Anweisung nicht mehr in die wg0.conf geschrieben werden und muss dafür in die vpn.conf. Egal welchen DNS Server (1.1.1.1 oder adaptiert aus meinen Windoofs Client: 10.13.13.1) der Browser/Console möchte ums verrecken nicht den Host auflösen. Ping auf pub IP funktioniert!.


    Wireguard Clienten starten:

    Ping (UDM-SE-EU) auf 8.8.8.8:

    Code: curl ifconfig.me
    benlue@Dream-Machine-Special-Edition:/etc/split-vpn/wireguard/ivpn$ curl ifconfig.me
    curl: (6) Could not resolve host: ifconfig.me


    Ping (DESKTOP-SOM2LB5) auf 8.8.8.8

    Code: ping 8.8.8.8
    C:\Users\benja>ping 8.8.8.8
    
    Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    
    Ping-Statistik für 8.8.8.8:
        Pakete: Gesendet = 3, Empfangen = 0, Verloren = 3
        (100% Verlust),

    Irgendwie wermurkst split-vpn mein ganzes WAN bzw eth9. Hat jmd einen Rat was falsch sein könnte?

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Hier nochmals die Config FIles:


    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow: