USW-Lite-8-PoE adaptiert und online - aber kein Expirience

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HeisemerBub.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eben meinen 8 Port püoe installiert...soweit so gut.....leider kann ich nachdme er im WebIf auf onliene steht den Portmanager nicht öffnen :frowning_face:


    Er bringt da folgende Meldung:


    Code
    The device diagram cannot be retrieved. Please update the UniFi Network application to the latest version to see it.

    Er hat aber nachdem ich den angeschlossen habe ein Update gefahren.....


    habe ihn jetzt direkt an meinen 24 er poe angeschlossen umso ev. ein Fehler auszuschließen... leider auch kein Erfolg... was mache ich wieder falsch??


    Ich bin im dem 8er poe switch aber in den 8er port von unten (24er poe switch)....denke das ict egal....wollte so meine poe ports sparen...


    Einen RESET habe ich auch schon gemacht.....kein Erfolg :frowning_face:


    Firmware ist die: 6.3.13 (kann die einen Fehler haben beim Downloading?)


    Habe hier was gefunden...aber schlau werde ich daraus auchg nicht:


    https://community.ui.com/questions/Missing-port-management-switch-lite-8/d49c8955-8e1e-4aa5-bf42-0a96302d09fc


    https://community.ui.com/questions/Unifi-App-not-showing-latest-switch/77b770ab-b449-49f8-902e-1e921a8f5571


    Über Tipps was ich noch machen kann danke ich euch..


    Gruss


    Heisemer

  • Welche Version hat Deine Network Applikation?


    Laut Text sollst Du die updaten...

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • meinst du das hier:




    Das ja geil...in den beiden Links oben wird diskutiert und ein Unifi Mitarbeiter meint nur das das prob bekannt ist udn man wird es fixen mit dem nächsten Update :smiling_face: geil...das war vor zwei Monaten...Ubiquiti mag ich immer mehr !!


    Weiter wird der 8er switch auch nicht so bescheiben wie meine 24 er udn 16er...der heisst so:


    USL8LPB


    genau so ein Problem wie im post oben.....


    habe immer Probleme..bis jetzt hat nie was auf Anhieb funktioniert :frowning_face:


    auch in der Topology wird er nicht richtig angezeigt:


    die schreiben da man solle die "Use the web UI as workaround." verwenden....wie geht das?

  • Moin

    Ich glaube deine Netzwerkverion ist afür der Grund steht ja da auch in deinem Text. Hast du mal das tei resetet, eingebunden und ohne das ein Update ausgeführt wird, ob du es verwenden kannst.?

    Ich denke du must wohl warten bis die neuste Unifi OS oder eine neuere Netwerk Aplikation raus kommt um den zu betreiben.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Hallo Thomas, hoffe es geht Dir gut...


    Du meinst die 7.3.69


    Haja ich habe schon mehrfach einen Reset gemacht...aber das kanns ja wohl net sein oder???


    Dann schick ich das teil wieder zurück.....per Request RMA...unglaublich...schicken da was raus was net geht...


    da gibste echt jetzt ein Haufen Kohle aus für alles von Unifi und das dann...!!!! :frowning_face:


    Kann das einer hier noch bestätigen der eionen 8er lite jetzt gekauft hat ausm Store?


    Gruss


    Heisemer

    Einmal editiert, zuletzt von HeisemerBub ()

  • Hi

    ich wollte mir evtl auch einen zulegen, habe ich aber noch nicht. Deswegen kann ich da leider nix weiter zu sagen.

    Ich habe nur bezug auf die Meldung

    Code
    The device diagram cannot be retrieved. Please update the UniFi Network application to the latest version to see it.

    genommen. Daher ging ich davon aus, und ich glaube hier im Forum gelesen zu haben das man lieber von einer der letzten Netwerk Version die Beta ist lieber die Finger lassen sollte. Ich glaube das bezog sich aber irgendwie auf die kommende Unifi OS. Kann sein das es deine Version ist und die Schwierigkeiten macht.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Ich glaube das geht nicht so einfach, man kan glaube nicht die alte Verion einfach drüber bügeln, das wäre dann nur mit erheblich Aufwand möglich, und zwar einen Werksreset der UM Pro.

    Ich mag mich aber auch irren.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Na, bei Beta muss man immer mit Problemen rechnen.


    Daher heißt die ja auch Beta...

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • also du hast Beta bei dir drauf als Network das ist das Problem, denke ich hat mit der Switch gar nichts zu tun. Schaue das du den Channel auf Official stellst.


    Vielleicht geht er dann ja zurück aufs alte. Bzw spiele das Backup ein hoffe hast ein Backup wenn du eine UDM Pro hast macht die das alleine wenn sie am anfang richtig eingestellt wurde.


    Und was auch wichtig ist was ich z.B. immer mache die Automatischen Unifi OS sowie die Application updaten nur wenn ich das will. Damit kann man immer bissl warten und schauen obs Probleme bei anderen gibt oder ob gut geht. Man muss nicht immer der erste sein ^^.

  • Also der USW-8-Lite-POW ist ja jetzt nicht ein brandneues Teil.

    Hatte ja selber hier schon zwei seit Über einem jahr laufen.

    Aktuell hab ich noch einen, der ohne Probleme läuft.
    Daten bei mir:
    Network: 7.3.76 (EA)

    Switch: 6.4.18 (EA)

    Meine Vermutung, wenn jetzt die Nutzung von Beta Software nicht funktioniert bzw. keine Option ist, entweder zu warten oder eben zurückschicken und einen älteren USW-8-lite zu kaufen. Die scheinen da eine Hardware Revision gemacht zu haben die noch nicht rund funktioniert. Wurde im Forum dort ja auch schon gefragt, wieso die neuen 8er sich plötzlich mit anderen Namen anmelden als die alten.

  • Ich habe aber immer den Conroller auf "Official" stehen....also nix mit Beta...


    Und ich habe mich gestern noch unterhalten...die Beta wurde wieder zurückgezogen von Unifi udn ich habe doch keien Beta lt. Firmeare drauf...


    Wie kommt ihr darauf?


    UniFi OS UDM Pro 1.12.33


    Achja und...mit dem "Alten Webinterface (Legacy)" da funktioniert es... also da kann ich dann auf den Portmanager zugreifen, wobei das Bild des 8 Port Switches auch falsch ist wird als UDM angezeigt :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von HeisemerBub ()


  • meine deswegen weil dein Network auf 7.3.69 läuft ich habe bei mir das Network auf 7.2.95 laufen und sagt ist Aktuell im Moment auf UDM Pro. Das was du drauf hast das 7.3.69 ist soweit ich weis noch Beta.

  • ahh ok. ich verstehe....ich dachte das ich noch keine Beta habe..ja das kann sein hatte letzten die network application geupdatet.....


    ich habe das standard backup einmal im Monat aktiviert....ich habe aber noch nie eines eingespielt...


    weisst du ev. wie man da vorgeht?


    schau..backups hätte ich...wären das die richtigen Backups? Dann wäre doch das Backup vom 01.12.22 das richtige...

    2 Mal editiert, zuletzt von HeisemerBub ()

  • schaue nach im log wann du das Update gemacht hast und dann kannst du das richtige backup wieder herstellen

    sieht bei mir anders aus von daher kann ich es dir nicht so sagen. Bei mir steht auch immer die Version dabei. Bei dir leider nicht.

    Wenn du weisst wann du das Update gemacht hast dann kannst du wieder herstellen.