macht es Sinn Unifi in den USA kaufen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wolf6660.

  • Hi,


    Ich bin am Freitag für zwei Wochen in Florida. Lohnt es sich Unifi Produkte dort zu kaufen bzw. Sind diese kompatible zu den deutschen (abgesehen von den 110v Geräten). Benötige noch ein paar 5 und 8 Port POE Switche und zwei Kameras.


    Falls jemand Erfahrungen hat wäre ich froh um eine Rückmeldung. Nicht damit ich das Zeug dort kauf und dann funktioniert das Zeugs nicht bei uns.


    Danke

  • Ich bin ab 01.01. in Singapur... oder da vielleicht etwas kaufen ?


    Würde mich auch interessieren :smiling_face:

  • Mal von Spannungen und Eu Versionen abgesehen wo dann andere Kabel und Netzteile dabei sind… wo kann mann den wirklich sparen ? wenn du den Kram in einem Laden bekommst kommen auch nochmal steuern drauf. Ist Sales tax noch bei 6% in Florida ?

    Dazu dann noch Einfuhr steuern wenn du nach Deutschland zurückkommst..

    19% Minimum…evtl. noch mehr je nach dem was für Zoll Nummer switche und cams haben…

  • Da spart man gar nichts.... Die Dinge übersteigen die Freimenge beim Zoll und schon ist es teurer als sie hier zu kaufen.

  • Die Frage ist eher was sagt der Zoll dazu? Gibt bestimmt Freimengen die beachtet werden müssen.

    Die Freimenge beim deutschen Zoll liegt bei 450€, da Du aber die Mwst. aus Florida ( TAX Refund ) am Flughafen wieder zurückholen kannst, wirst du bestimmt bei der Einreise in Deutschland den Roten Ausgang nehmen müssen. Der Zoll beißt nicht und kocht auch nur mit heißem Wasser. Wenn Du Glück hast, dann schleusen sie sich auch schnell durch.


    Nimmst Du je nach Warenwert bei er Einreise den Grünen Ausgang und der Wert im Koffer des Reisenden übersteigt die 450€ dann wird es teuer. Neben den 19% Mwst. kommt min. die gleiche Summe nochmals als Strafe oben on top. Dass kann unter Umständen ein Loch ins Zwiebelleder reißen.


    Ich bin letzte Woche in Frankfurt angekommen und ich hatte Weihnachtsgeschenke aus Doha im Gepäck, der ganze Aufwand hat mich beim Zoll keine 20 Minuten gekostet.

  • Danke für die Erfahrungswerte... Ich denke aber das es sich trotzdem nicht lohnt. Ist ja nicht mal billiger in den USA (Dollar->Euro)...

  • Ich denke aber das es sich trotzdem nicht lohnt. Ist ja nicht mal billiger in den USA (Dollar->Euro)...

    Aus meiner Sicht würde es sich nur lohnen, wenn das gewünschte Produkt in Deutschland nicht verfügbar ist aber in den USA jedoch schon.

    Unterm Strich muss dass jeder für sich selbst entscheiden.

  • Ja das wäre für mich aktuell auch der einzige Grund.

  • Ok eigentlich wollte ich nur wissen ob die Hardware kompatibel ist. Ob es sich rentiert glaube das muss jeder selbst entscheiden. Habe oft das Glück damit ich bei Geschäftsaufgaben oder so vorbeikomme. Wäre nicht das erste mal dass ich im Urlaub ein Schnäppchen mache bei einer Sortimentswechsel Aktion oder Pleute von irgendwelchen Händlern.


    Dann wäre es toll zu wissen damit ich dies kaufen kann. Das 110/230Volt Problem ist bei der Hardware die ich kaufen will kein Thema, vorausgesetzt POE hat in den USA die gleiche Spezifikation und die Firmware verträgt sich mit unserer.


    Danke

  • Ja wie schon gesagt worden ist bringt es nichts denn die haben eine andere Spannung als wir hier in DE, das macht einmal hell und dann für immer dunkel. Lohnt sich mMn nicht.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja wie schon gesagt worden ist bringt es nichts denn die haben eine andere Spannung als wir hier in DE, das macht einmal hell und dann für immer dunkel. Lohnt sich mMn nicht.

    Hi,


    nachdem ich heute Nacht noch etwas bei Google rumgesucht habe kann ich sagen damit dies nicht richtig ist.


    POE ist in den USA wenn ich richtig Informiert bin gleich. Sogar die Netzteile funktionieren in der Regel von 100-230Volt. Nur der Kaltgerätestecker müsste getauscht werden. Aber dies benötige ich eigentlich nicht.


    Habe ja geschrieben damit ich nur kleine POE-Switche und eventuell Kameras kaufen will wenn mir ein Schnäppchen über den Weg läuft :smiling_face:


    Diese werden beide mit Strom von meinem in Deutschland gekauften POE Switch versorgt. Also Strom kein Thema - ODER habe ich dies falsch recherchiert?


    Zoll ist auch kein Problem, habe ja 2x 450€ frei - meine Frau und ich. Da wir öfters mal in den USA sind ist der Einkaufzwang auch nicht mehr sehr groß und wir haben nichts zu verzollen. :face_with_tongue:


    Wenn ich dies nun richtig verstanden habe funktionieren die Geräte Softwareseitig aus den USA auch in Deutschland und wenn diese nicht mit 230Volt Netzspannung betrieben werden ist das kein Thema.


    Falls dies nicht stimmt was ich herausgefunden habe könnt ihr mich gerne eines besseren belehren. Darum bin ich ja hier um Erfahrungen auszutauschen und Fehler die andere gemacht haben nicht selbst zu machen - das Rad neu erfinden macht keinen Sinn :loudly_crying_face:


    danke :thumbs_up:

  • Also ich mag mich irren, allerdings wird der 8Port Switch definitiv ja mit einem Netzteil angeschlossen und nicht über PoE gespeist oder habe ich etwas übersehen :thinking_face:, wenn die natürlich für 100-240V zugelassen sind, sollte es keine Probleme geben.


    Der USW-8-Lite-PoE hat auch ein Netzteil was 100-240V abhaben kann, also sollte es klappen, würde mich mal interessieren, was die großen Switche mit eingebauten Netzteil machen? Ah, ich habe noch eine UDM/SE hier stehen, da mal eben schnell draufschauen... steht hinten tatsächlich auch 100-240V drauf :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Die Frage ist eher was sagt der Zoll dazu? Gibt bestimmt Freimengen die beachtet werden müssen.

    Der Zoll ist das kleinste Thema. Alles was funkt muss für den Europäischen Markt extra zertifiziert/geprüft,… sein. Kann sonst abgenommen werden. Und natürlich CE (nein, nicht China Export), ohne dem ists auch weg, egal wie billig