Dream Machine plötzlich Probleme mit Ethernet Ports

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EZS.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Dream Machine Pro welche jetzt ein halbes Jahr einwandfrei lief.

    Gestern Nachmittag war plötzlich über einen kurzen Zeitraum viel Traffic (den ich nicht verursacht habe, ca. 5GB), dann sind die internen Ethernet-Ports ausgestiegen.


    Sobald jetzt Traffic über einen der Ports läuft brechen diese "zusammen", die Verbindung steht dann zwar noch, ist aber sehr sehr langsam.


    Ist die DreamMachine defekt?


    Danke für eine kurze Einschätzung.


    PS: Ich bin Forum-Anfänger :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von EZS ()

  • Ist hier eventuell ein Loop im Spiel?

    Beispiel: Du schliesst ein Router (FritzBox) oder Switch zwei mal via LAN/WAN an deine UDM an!

  • Nein, die FritzBox ist nur am WAN-Eingang eingesteckt.

    Es wurde auch nichts an den Patchkabeln geändert, was das Problem hervorrufen könnte.


    Zum Test habe ich nur die FritzBox an das WAN und nur einen PC an einen Ethernet-Port eingesteckt.


    Wenn ich z.B. einen Download starte, dann läuft dieser ein paar Sekunden und bricht dann ab.


    Nach ca. 1 Minute kann ich das gleiche Spiel wiederholen.

    Einmal editiert, zuletzt von EZS ()