UniFi U6-Pro vs. U6-LR

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluespy.

  • Hallo,


    ich habe einen 1:1 Austausch durchgeführt und meine beiden U6-LR Geräte durch U6-Pro ersetzt.


    Vor einem Jahr waren die Pro Geräte nicht verfügbar und deswegen hatte ich mich für den U6-LR entschieden. Den LR kann man ja in Deutschland in seiner vollen Leistung nicht nutzen und deswegen wird auch oft empfohlen, andere Modell wie den Pro zu nehmen.


    Mein Fazit ist aber ein ganz anderes.


    Der U6-LR ist besser als man denkt und gerade in Verbindung mit 2,4GHz Geräten, wie z.B. bei IoT Produkten ist der LR besser als der Pro.


    Ich habe nun Geräte, die einen deutlich schlechteren Empfang haben oder sich nicht mehr mit dem Pro verbinden können.


    Der LR aus meiner Sicht ein überraschend gutes Produkte, das beide WLAN Bereich sehr gut abdeckt.


    Den Austausch hätte ich mir wirklich sparen können.

    Einmal editiert, zuletzt von thghh ()

  • Ich habe gleiche Erfahrungen gemacht, und habe deshalb mehrere U6-LR Ufos im Setup und bereue es nicht. Danke für Deine geteilte Erfahrung, jetzt merke ich damit bin ich nicht alleine :smiling_face: