Was wollt ihr kaufen, Hilfethread

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 11.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Osiris.

  • Also ich würde gerne sofern wieder Verfügbar dieses kaufen wollen

    https://pockethernet.com

    Finde bei dem Produkt Preis/Leistung gut, es hat ein App mit Auswertung zum messen von Last auf dem LAN Port etc.


    Habe in dem Preissegment nichts vergleichbares gefunden.

    den hab ich auch auf meiner wunschliste seit crosstalk solutions ihn vorstellte. aber unterm strich brauch ich ihn dann wohl zu selten als dass ich dieses „muss ich haben“ gefühl ausreichend hatte um zuzuschlagen

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ist vielleicht das eine Alternative


    Netool IO Netzwerkprüfgerät netool.io pro

    Oder


    LSPRNTR-300 - LinkSprinter™ Netzwerktester Ethernet, NetAlly

    Obwohl ich glaube an das andere kommt nichts ran.


    Oder hat jemand eine Idee nichts über 1000 Euro eher so 300. - 600 Euro am besten mit App und so

  • Würde mir gern in ein Feld meines Kallax-Regals nen kleines DIY 10 Zoll Rack einbauen für Steckdosen, diverses Keystone Zeugs, Fachbodem für Mac Mini und was mir sonst noch einfällt :grinning_squinting_face:


    Mal sehen wie ichs am schönsten umsetzen kann…

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Würde mir gern in ein Feld meines Kallax-Regals nen kleines DIY 10 Zoll Rack einbauen für Steckdosen, diverses Keystone Zeugs, Fachbodem für Mac Mini und was mir sonst noch einfällt :grinning_squinting_face:


    Mal sehen wie ichs am schönsten umsetzen kann…

    Da musst du dann aber Bilder posten

  • Da musst du dann aber Bilder posten

    Die ersten Teile sind eh angekommen. anfang februar sollte ich den Einsatz bekommen den ich als basis verwenden möchte, dann kann ichs fix einbauen.


    Keystones fehlen noch usb, usb-c und ein hdmi anschluss.


    Ps: die rackschiene muss ich erst kürzen, war aber in der länge günstiger als die schiene in 6he…


    der fachboden wird noch zwischen patchfeld und steckdosen rein kommen (dient aktuell als standfuß)

    Bilder

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Bin auf der Suche nach qualitativ guten und preislich annehmbaren keystone modulen für USB-A 3.0 und USB-C.


    Die billigen Module von Amazon von AAOTOKK (waren so gut wie die einzigen in weiß) sind leider eher mies.

    Die USB-A lassen zwar die Led an meiner SSD leuchten, aber gefunden wirds am PC nicht.

    Die USB-C lassen zwar die SSD finden, aber meine Webcam hat einen kratzigen Ton.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • franzbertbua sicher dass es die keystone sind, das sind ja nur passive Zwischenstecker. Oder kommst du da evtl mit der Kabellänge / Querschnitt zu weit ?


    Und Kratzig? USB ist digital. Kratzig wär n Analoges Problem. Zumindest so meine Idee .


    Und mein Kabel am Mikrofon hat einige Meter , ohne Probleme

  • franzbertbua sicher dass es die keystone sind, das sind ja nur passive Zwischenstecker. Oder kommst du da evtl mit der Kabellänge / Querschnitt zu weit ?


    Und Kratzig? USB ist digital. Kratzig wär n Analoges Problem. Zumindest so meine Idee .


    Und mein Kabel am Mikrofon hat einige Meter , ohne Probleme

    naja die usb-a stecker funktionieren garnicht. hab da vom pc 2m kabel dann den zwischenstecker und dann die ssd angesteckt. LED leuchtet aber keine erkennung von der festplatte

    und der usb-c a funktioniert zwar grundsätzlich, ging aber zu beginn auch nicht, und nach ein paar mal ein und ausstecken liefs dann, aber die qualität der webcam vom ton ist viel schlechter.

    hab die cam, dann 2m verlängerung (bis hierhin geht super wenn ich direkt anstecke), dann keystone und dann nochmal 2m kabel zur docking station. ist zwar etwas wild, aber die 6m sollten doch kein thema sein denk ich mir.

    hab jetzt mal woanders bestellt und schaue, was da rauskommt.
    aber usb-c keystones sind ja generell eher selten... dachte, dass es da mehr auswahl gibt bei den üblichen verdächtigen online shops.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • dann 2m verlängerung (bis hierhin geht super wenn ich direkt anstecke), dann keystone und dann nochmal 2m kabel

    4m mit Stecker inzwischen ist schon grenzwertig

  • 4m mit Stecker inzwischen ist schon grenzwertig

    hab da halt leider keine große wahl wenn ich das kabel der kam nicht wieder querfeldein legen will


    hab jetzt mal woanders bestellt, mal sehen wie die funktionieren

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Aktive USB Kabel könntest du probieren (vom PC zum Keystone Modul)

    muss ich dann mal schaun falls die alternativen module auch nicht funktionieren wie gewünscht.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Die habe ich:

    https://www.idealo.de/preisver…r-cyberpower-systems.html


    Reicht massig. Hotswapfähig

    Meine Geräte laufen knapp 1 Stunde 20 Minuten.

    Hab es nun endlich auch geschafft das ganze zu verbauen :smiling_face:

    Bei mir ist es aber das or600erm1u geworden...War für mich komfortabler bezüglich C14 stecker.

    Außerdem kann ich nochmal zwei Endgeräte mehr anschließen, laufen zwar nicht über die usv aber haben zumindest noch einen überspannungsschutz.


    Extra noch eine RCC Card gegönnt um das ganze noch via Lan ein wenig verwalten zu können :smiling_face:

    Sofort vom Qnap erkannt und konnte eingerichtet werden.

    Easy... das nenne ich mal Plug & Play :smiling_face: hab es probeweise auch vom netz genommen, funktioniert alles erste Sahne.

    Für knapp 210€ echt eine Absolute Kauf Empfehlung . Muss nicht immer teuer sein :smiling_face:


    Bei mir hängt auch der ganze Schrank dran aber soviel Geräte sind es auch nicht.

    US 24er POE

    Qnap ts 435xeu

    udm pro se

    usw a


    Finde ich irre das er bei dir 1,5h anzeigt, bei mir sind es 33min :smiling_face: Reicht natürlich immer noch völlig aus aber trotzdem interessant :smiling_face:




    Danke nochmal für die Kaufberatung an alle :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Apropos USV. Seit den letzten Wochenende auch ein Thema bei mir. :smiling_face:


    Ich habe aktuell eine APC Smart-UPS 3000 RM XL im Schrank. Nach ganz vielen Jahren lässt nun der Akku nach (Also zeigt mir im Dashboard 3-4 Stunden Restlaufzeit an; hält dann aber nur max. 60 Minuten). Bevor ich nun wieder viel Geld in einen Akku stecke dachte ich letztes WE über einen Austausch der gesamten USV nach denn die APC Management Network Card 1 ist jetzt nicht so superprimatoll und die Hardware an sich schon echt alt.


    Kennt sich jemand mit USV Systemen gut aus? Ist Cyberpower der aktuelle heiße Sche** oder sollte ich bei APC bleiben?


    Ich suche etwas mit Netzwerkkarte (und USB); Hot Plug und größeren Akku. Also kein 200€ Ding aber auch kein 3k EUR Teil.