Was wollt ihr kaufen, Hilfethread

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 11.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Osiris.

  • Moin zusammen, da wir "Was habt ihr zuletzt gekauft" und "Was habt ihr zuletzt verkauft" haben und viel Resonanz bekommen, finde ich einen Thread, mit dem, was ihr euch anschaffen möchtet, noch interessant.

    Hier könnt ihr also posten, was ihr euch holen möchtet und Meinungen oder Erfahrungen sammeln, die der ein oder andere User vielleicht mit dem Produkt oder einem ähnlichem gemacht hat.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Dann mache ich auch gleich mal den Anfang :winking_face:,


    ich suche manchmal im Sicherungskasten eine Sicherung, wenn man alles beschriftet hätte, ja kein Problem darstellen würde, aber wie war das noch gleich mit der Ordnung.


    Ich hatte bei Klein Tools so einen Tester gefunden, der allerdings nicht für den EU Markt verfügbar ist (Anfrage hatte ich gestellt), jetzt benötige ich eine alternative, wie im nachfolgenden zu sehen ist.


    HT Instruments HT38 alternativ Pancontrol (mit Steckdosenprüfer)


    Vielleicht hat jemand so etwas im Einsatz und kann etwas dazu berichten.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • weitere symfonisk lautsprecher für die kinderzimmer und die werkstatt und auch homepod minis

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Mein Rücken hätte gerne einen "Fahrstuhl-Schreibtisch", also so ein Ding, wo man die Tischplatte hoch und runter fahren kann, damit man auch im Stehen arbeiten kann.

  • Mein Rücken hätte gerne einen "Fahrstuhl-Schreibtisch", also so ein Ding, wo man die Tischplatte hoch und runter fahren kann, damit man auch im Stehen arbeiten kann.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Masterlift 3 von Inwerk gemacht.

    Inwerk Büromöbel
    10 Mio. Artikel online, 3500qm Ausstellung, 20.000 Büromöbel sofort ab Lager, 400.000 Kunden,​ Testsieger Masterlift, red dot prämiert, green product…
    www.inwerk-bueromoebel.de

    Mein Setup:

    UDM Pro -> USW-Aggregation -> USW-Flex-XG -> USW-Pro-48-PoE -> US-16-150W -> US-8 -60W-> U6-Pro -> UAP-nanoHD -> U-LTE-Pro -> UVC-G3-INS

    ISP: Deutsche Glasfaser 1000/500

  • Mein Rücken hätte gerne einen "Fahrstuhl-Schreibtisch", also so ein Ding, wo man die Tischplatte hoch und runter fahren kann, damit man auch im Stehen arbeiten kann.

    Ich hab meinen von IKEA und bin sehr zugefrieden

  • Es soll ein Monitor werden. Jedoch ist es kompliziert. Meist scheitert es am Preis.


    Mein Wunsch wäre der Dell U3821DW. Oder sein Vorgänger, der U3818DW.


    Also 38“ ist ideal. Am liebsten eine Auflösung 3840 x min. 1440


    USB-C wäre cool.


    Sollte aber eigentlich nicht mehr als 500 Euro kosten. Gerne auch gut gebraucht.


    Und da findet sich aktuell: nichts!

  • Mein Rücken hätte gerne einen "Fahrstuhl-Schreibtisch", also so ein Ding, wo man die Tischplatte hoch und runter fahren kann, damit man auch im Stehen arbeiten kann.

    Ikea, oder Gestell von Amazon, mit Platte nach Wahl (Gestelle ab rund 200€). Letztere Variante kommt bei mir auch demnächst.


    Und ganz wichtig, GUTER Bürostuhl, der ist noch viel wichtiger. Ich sitz (mit Bandscheiben und reparierten Hüften) 8-10 Stunden am Bürostuhl. Hat auch deutlich jenseits der 1k gekostet

  • Moin,


    ich möchte eine alte CAT6 Leitung mit 108m endlich durch Glasfaser ersetzen und an den beiden Enden einfach mit einem Umsetzer arbeiten und den Rest unberührt lassen.


    Leider ist dafür ein Bagger von nöten. Damals war die Glasfasergeschichte noch sündhaft teuer. Bis dato (mit ausfällen bei Unwetter und vor allem Kälte) streiken immer häufiger die Systeme am anderen Ende. Da dort sehr viele Netzwerkteilnehmer AP und Unifi Kameras Ihren Dienst leisten..


    Ich will sozusagen die Hauptleitung zum Büro, wo auch das Modem und USG ist, ersetzen. Weiß aber noch nicht wie? Mit Glasfaser habe ich noch keine Erfahrung.


    Grüße!!

  • Leider ist dafür ein Bagger von nöten.

    Privatgrundstück?


    Ich will sozusagen die Hauptleitung zum Büro, wo auch das Modem und USG ist, ersetzen. Weiß aber noch nicht wie? Mit Glasfaser habe ich noch keine Erfahrung.

    Soll von deinem Haus ins Büro einifach nur eine Leitung gezogen werden oder kommt die von einem ISP? Privat ist das mitlerweile kein Hexenwerk mehr und schneller erledigt als die Leitung verbuddelt ist, gibt aber auch schon möglichkeiten je nech Gegebenheiten das einfach wie mit einem Dorn eine Furche gezogen wird, direkt das Leerrohr rein und dahinter wieder zu, später durchschießen, anklemmen fertig, das wäre die schönste Variante.

    Glasfaserkabel gibt es vorgefertigt auch für bestimmte längen z.B. bei fs.com, da kauft unser Grendelbox sehr viel ein, wenn ich das mal so sagen darf :winking_face:. SFP+ Adapter gibt es meine ich sogar bis 10 km, also da bist du ganz gut dabei :smiling_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • UDM Pro oder UDM SE.


    Ich tendiere mehr zur SE, da sie POE on Board hat, und so die AP´s direkt rauf können.


    Die restlichen technischen Daten sollten ja identisch sein, oder hab ich was übersehen?





    Dann darf meine (bald ausgetauschte) UDR auf die Ersatzbank.

  • unterschied ist nur mehr speicher, nen 2,5gbit wan und poe soweit ich weiß.

    wenn das nicht notwendig ist, dann reicht auch die pro, wobei die se aktuell update-technisch gefühlt ein halbes jahr vor der pro ist…

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • unterschied ist nur mehr speicher, nen 2,5gbit wan und poe soweit ich weiß.

    wenn das nicht notwendig ist, dann reicht auch die pro, wobei die se aktuell update-technisch gefühlt ein halbes jahr vor der pro ist…

    Nun, Anton erwähnt doch bereits den Wunsch nach PoE…. 😂😉

  • Nun, Anton erwähnt doch bereits den Wunsch nach PoE…. 😂😉

    schon klar, aber wenn man bereits nen poe switch hat ists halt die frage ob man den mehrpreis ausgeben will nur damit die aps dann halt schon aufm udm hängen. ganz so schwarz/weiß ist es nicht :winking_face:


    wenn er dadurch seine poe adapter los wird dann ab damit wenn nicht mit mehr als 8 poe geräten zu rechnen ist.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Nun, Anton erwähnt doch bereits den Wunsch nach PoE…. 😂😉

    Genau, einerseits für die AP´s , für den Flex Mini und die Raspberrys

  • schon klar, aber wenn man bereits nen poe switch hat ists halt die frage ob man den mehrpreis ausgeben will nur damit die aps dann halt schon aufm udm hängen. ganz so schwarz/weiß ist es nicht :winking_face:


    wenn er dadurch seine poe adapter los wird dann ab damit wenn nicht mit mehr als 8 poe geräten zu rechnen ist.

    Der aktuelle POE Switch ist von Linksys, der soll raus.

  • Hallo,


    zurück zum Ursprung.

    Hab mich etwas eingelesen und würde es Folgendermaßen umsetzen:


    USG und CK Gen2 Plus an Switch US 8 - LWL (150m) - Switch US 8


    ..und dann wieder in das bestehende Netzwerk.


    Komm ich da mit dem 4 Adern LWL Kabel:


    LWL Loose Tube Außenverlegekabel OM4, 4 Adern LC/PC-LC/PC mit Nagetie
    Hochwertiges Glasfaser-Verlegekabel Multimode OM4, Loose Tube mit 4 Adern - 4x LC/PC auf LC/PC
    shop.fiber24.net


    Und den SFP Steckern:


    UBNT UF-MM-1G, 1 GBit Multimode SFP Transceiver 2-Pack
    UF-MM-1G Transreceiver Paar - Multimode LC / SFP Modul für 1GBit mit Entfernungen bis zu 550m - Der LC / SFP Transreceiver ist speziell für die UniFi Switch
    www.wlan-shop24.de


    hin, oder hab ich da was durcheinander gebracht?

    Wie gesagt, ich habe leider noch keine Erfahrung.


    Danke für eure Hilfe

  • Brauche mal eure Expertise.

    Ich möchte mir ein USV nachrüsten und es gibt ja wirklich mega viel auf dem Markt.

    Kaufen will ich es nur für mein qnap nas und evtl udm pro....

    Lange leistung brauche ich auch nicht da es nur im "fall" das nas abschalten soll und solange es mit genug strom versorgen soll.

    Denke so im Bereich von 10-15Minuten reicht es vollkommen aus.

    Ausgeben wollte ich zwischen 100-200€. Denke da werde ich aber nichts kaufen können in Richtung 19 Zoll Rackformat.

    Habt ihr einen Tipp welches System gut funktioniert?