Gäste WLAN zeitlich beschränken

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mein Gäste WLAN nur in einem bestimmten Zeitfenster zur Verfügung stellen.

    In den Einstellungen zur Gaststeuerung habe ich aber nichts in der Richtung gefunden.

    Gibt es noch an anderer Stelle Einstellungen, oder ist die zeitliche Begrenzung bei Ubiquiti nicht vorgesehen?


    Ich wünsch euch allen schon mal ein frohes Fest und guten Rutsch…

    -----------------------------------

    Gruß

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von StephanABV ()

  • Moin Stephan, unter Settings --> Wifi --> Deine WLAN (was du angelegt hast, SSID) --> Advanced Configuration --> "Manual" anklicken und bis nach ganz unten gehen, dort siehst du den Eintrag "Wifi Scheduler" hier eintragen, wann die SSID ausgestrahlt werden soll. Das war es schon :smiling_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin Stephan, unter Settings --> Wifi --> Deine WLAN (was du angelegt hast, SSID) --> Advanced Configuration --> "Manual" anklicken und bis nach ganz unten gehen, dort siehst du den Eintrag "Wifi Scheduler" hier eintragen, wann die SSID ausgestrahlt werden soll. Das war es schon :smiling_face:.


    Gruß hommes

    Alles klar, hab‘s gefunden. Man muss nur das neue Interface aktivieren.

    Ich arbeite immer noch im Alten, weil ich in dem neuen Interface oft Sachen nicht wieder finde, wo ich im Alten genau weiß, wo sie stehen.


    Danke für den Tipp

    -----------------------------------

    Gruß

    Stephan

  • :thumbs_up:, leider müssen wir immer mal wieder hin und her wechseln, da es nicht 1zu1 übernommen ist und manchmal lohnt es sich, falls mal eine Einstellung nicht übernommen wird dazwischen zu wechseln und meistens klappt es dann auch :winking_face:.


    Gutes Gelingen, ich hoffe nicht das die Kids nun kein WLAN mehr haben :grinning_squinting_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • :thumbs_up:, leider müssen wir immer mal wieder hin und her wechseln, da es nicht 1zu1 übernommen ist und manchmal lohnt es sich, falls mal eine Einstellung nicht übernommen wird dazwischen zu wechseln und meistens klappt es dann auch :winking_face:.


    Gutes Gelingen, ich hoffe nicht das die Kids nun kein WLAN mehr haben :grinning_squinting_face:.

    :smiling_face: :smiling_face: ich sehe, Du weißt woher der Wind weht :smiling_face: :smiling_face:

    manchmal reichen liebe Worte leider nicht aus

    -----------------------------------

    Gruß

    Stephan

  • Ja bei meinem mit fast 20 ist das nur keine Option mehr :grinning_face_with_smiling_eyes:.


    Oje ich bin böse, denk nur dran, dass das "Eltern-WLAN" nicht dasselbe Passwort hat, oder bekannt ist, sonst wird geswitcht.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz