Wechsel zwischen 2 Ap EG und 1.OG

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tom233.

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe 2 AP ( Pro AC/ AC LR) im 1. Stock und im Erdgeschoss.


    Mit meinem Laptop arbeite ich normalerweise im 1. Stock, heute bin ich im Erdgeschoss.

    Ich habe festgestellt das der Laptop immer noch mit dem AP im 1. Stock verbunden ist, der AP Erdgeschoss ist aber genau über mir.


    1. Weiß jemand warum die stärkste Quelle nicht genommen wird ?

    2 Kann ich den Laptop manuell einen anderen AP zuordnen? ohne den AP zu sperren ( in den E8instellungen)


    Vielen Dank für die Hilfe

    Viele Grüße

    Thommy

  • Das kann viele Gründe haben... Da fehlen einfach noch zu viele Infos zu deinem Netzwerk, Controller, Einstellungen usw. um das beantworten zu können.

  • Halo jkasten,

    der Unifi-controller läuft als Container die Version ist 7.2.95

    Im Lan sind 2 Unifi switche ( zwei 8 er) , unraid server und 2 alte syno.

    Das Wlan der Fritzbox ist ausgeschaltet., die APs sind mit dem Lan und den Switches verbunden.


    Ich sehe gerade das die Aps nicht über ein switch laufen.


    Die zwei 8 Switche sollen eh durch einen 16 ersetzt werden . Der 16er ist schon da .

    Kann ich die Unifi Einstellungen kompakt speichern ?

  • Ok, das klingt erstmal alles vernünftig. Die APs müssen auch nicht an einem Switch hängen. Poste mal ein paar Screenshots deiner WLAN Einstellungen im Controller.

  • Mal anders gefragt, hast du ein Problem, dass du zu wenig Datendurchsatz hast, wenn er an dem AP festhängt oder ist es eine Kopfsache, das meine ich nicht abwertend, nicht falsch verstehen. Mit dem RSSI spielen ist echt manchmal nervenaufreibend.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo,

    entschuldigt meine späte Antwort,

    es es nur eine Kopfsache und mein Ego, denn wenn ich von meiner Firmen IT höre "Uii Dein Wlan ist aber schlecht" dann ärgert es mich :smiling_face:

    Das nächste es auch das ich es verstehen will warum oder ob ich in den Einstellungen einen Fehler gemacht habe.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.