Unifi U6-LR gebraucht gekauft - Adoption failed

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naichbindas.

  • Moin moin,


    wir haben hier 2 U6-LR gebraucht gekauft. Diese sind wohl aus dem EA Programm laut Verkäufer.

    Nun habe ich das Problem das ich die Meldung "Adoption Failed" bekomme. Ich habe die APs bereits zurückgesetzt (über 10sek Knopf gedrückt)


    Interessanterweise taucht der AP zwar in der Unifi Oberfläche auf, allerdings bekomme ich keine Ping zurück.

    Muss ich bei EA Geräten was beachten?

    Ich bin selbst mit meinem Account nicht beim EA Programm angemeldet.



    Viele Grüße


    David

  • Nein da musst du nichts beachten, die laufen so. Bekommen die Geräte denn eine korrekte IP aus dem Management Netz?

  • Oh ja, auch wichtig!

  • ja habe die Geräte vorher mit "forget" rausgeworfen und dann resetet. Die kommen auch wieder rein sodass ich erneut auf adoklicken kann.


    Hab jetzt folgendes gemacht:

    Hab die in ein anderes VLAN gehängt und mit syswrapper.sh restore-default erneut zurückgesetzt. Dann mit set-inform http://10.20.180.10:8080/inform den Controller mitgeteilt. Jetzt ist er drin.

    Gleich mal schauen ob er im richtigen VLAN auch funktioniert :grinning_squinting_face:


    Danke aufjedenfall für eure Antworten :smiling_face:


    So finale Lösung gefunden:

    Ich war dumm :grinning_squinting_face:


    Ich hatte das VLAN auf unserem DELL-Switch falsch konfiguriert.

    So war es:

    Code
    switchport mode general
    switchport general pvid 180
    switchport general allowed vlan add 180
    switchport general allowed vlan remove 1

    So muss es:

    Code
    switchport mode general
    switchport general pvid 180
    switchport general allowed vlan add 180
    switchport general allowed vlan add 181-183 tagged
    switchport general allowed vlan remove 1

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von socken mit diesem Beitrag zusammengefügt.