Hallo,
ich brauche eure Hilfe!
mein bestehender Switch (US-24) will sich nicht mehr mit dem Controller auf dem CloudKey verbinden.
Was ist passiert:
Nach Umstellung von einer Fritzbox auf ein Kabelmodem+USG vor ein paar Tagen, habe ich seit dem her das Problem, dass der Switch sich nicht in den Controller einbinden lässt.
Der USG vergibt ein LAN mit 192.168.1.1. Der Switch bekommt per DHCP die 192.168.1.50 zugewiesen. Den Switch kann ich zwar anpingen, komme aber nicht auf das Webinterface, um ihm eine feste IP geben zu können. Im Controller wird mir der Switch zwar angezeigt, und er versucht auch den switch einzubinden, aber das klappt nun seit Tagen nicht. Immer wieder wird der Switch zwischendurch im Controller als "getrennt" angezeigt. Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat.
Hatte immer wider einen Factory Reset durchgeführt und zum Schluss alles abgeklemmt und den Switch nur mit einem PC verbunden. Aber auch da hatte die Einbindung in den Controller nicht funktionieren wollen.
Ich bin mittlerweile echt ratlos, was ich noch tun könnte und hoffe, jemand hat noch ein paar Ideen.
Was mir nicht aus dem Kopf geht ist das nicht erreichbare Webinterface und die die nicht funktionierende Einbindung. Nun weiß ich nicht, ob er ratsam/notwendig ist, dem Switch eine feste IP zu geben, aber falls ja, wie könnte man das hinbekommen. Über SSH ist der Switch erreichbar.
Grüße