Port-Einstellung an meinen USW-24-POE

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo Hommes das mit dem einfachen Netzwerk habe ich nun noch auf die schnelle probiert bevor der Accu leer ist aber das geht auch nicht ich habe dann noch in einem zweiten Versuch das WLAN auf offen geschaltet und das geht auch nicht ich frage mich nun was da faul ist

  • Hallo an Alle,


    eine kleine Erfolgsnachricht das WLAN geht nun wieder einwandfrei und auch das Gäste-WLAN habe ich wieder eingerichtet, der Grund warum es nicht geklappt hat, ich darf es gar nicht sagen, war der ich hatte permanent das falsche Passwort eingegeben mit lauter Zetteln wo verschiedene Passwörter für verschiedene Geräte drauf standen. Die Einrichtung des Gäste-WLAN´s geht unter der neuen Benutzeroberfläche nun jedoch anders als früher mit der alten Benutzeroberfläche, im Netz gibt es dazu zig Videos welche das zeigen diese kann man nun eigentlich alle vergessen, aber ich habe da ein neues und aktuelles Video gefunden wo es mit der neuen Benutzeroberfläche gezeigt wird, ich lege das Video bei. Link zum Video

    [Externes Medium: https://youtu.be/b9AbjtJ6cew]


    Die Topographie stimmt nun auch wieder siehe das Photo


    Nun stände ich allerdings wieder vor dem Anfangsproblem dass ich diese 6 LAN Ports (Gäste-LAN-Ports) nicht dem Gäste-Netzwerk-Profil zuordnen kann das wäre ja im Prinzip das gleiche Profil welches ich laut dem hier beigefügten Video dem Gäste WLAN zugeordnet habe, das Problem ich kann das nicht bei dem Portprofil (des Switches) des in diesem Fall gezeigten Ports 14 auswählen, siehe das Bild. bei WLAN kann ich das Gäste-Profil auswählen, wenn das jetzt hier gehen würde hätte ich ja mein Ziel erreicht.


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen


    Viele Grüße

    Joachim

  • Hallo an Alle, bin nun wieder online hatte heute einiges zu tun und daher bin ich jetzt erst wieder zuhause.


    Naichbindas ich habe Deinen Tipp gerade ausprobiert mit dem runterscrollen und ja es hat geklappt da war das gesuchte Gast-Netzwerk und ich konnte es zuweisen, also manchmal ist das Ziel doch so nahe aber manchmal übersieht man es einfach ist schon verrückt. Das heißt also alles Paletti Herr Andretti !!!


    Herzlichen Dank an Dich und auch an alle Anderen


    Viele Grüße an Euch und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023 :smiling_face:


    Herzliche Grüße Joachim

  • Super, dass alles geklappt hat, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber dafür sind die User ja auch da :winking_face::thumbs_up:. Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz