USW Lite 8 Poe startet immer neu bei angeschlossenem AP AC Pro

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 19.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gregthecrack.

  • @ƁєηLυє gibt es was neues bei dir?

    Uptime sieht derzeit unauffällig aus. Hab meine USW-Lite-8-PoE vor paar Tagen mal neugestartet. Läuft jetzt wie eine 1


    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Bei mir war es der Downlink von meiner UDM Pro zum Switch. Die Schirmung hat irgendetwas "aufgeschnappt" und den Switch zum neustarten gebracht, die Stecker vom Kabel haben eine Metallummantelung. Ich habe eine einfache RJ 45 Kupplung und ein kurzes Kabel mit Plastiksteckern benutzt um das ganze zu testen. Die Uptime liegt derzeit bei über einem Tag ohne Neustart.

  • Bei mir war es der Downlink von meiner UDM Pro zum Switch. Die Schirmung hat irgendetwas "aufgeschnappt" und den Switch zum neustarten gebracht, die Stecker vom Kabel haben eine Metallummantelung. Ich habe eine einfache RJ 45 Kupplung und ein kurzes Kabel mit Plastiksteckern benutzt um das ganze zu testen. Die Uptime liegt derzeit bei über einem Tag ohne Neustart.

    Jetzt wo du sagst, Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Geschirmte Kabel zu Problemen bei Ubiquiti Geräte führen kann. Ich persönlich nutze Cat 6-8.1 Kabel, die ebenfalls geschirmt sind und habe jetzt komischerweise keine Probleme mehr. Aber ein Versuch wärs wert.

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Ich habe auf Anraten vom Support auch das Kabel vom Switch zum AP AC Pro getauscht, doch ohne Erfolg. Sie haben mir ein Kabel aus ihrem Shop empfohlen was ich kaufen und testen soll. War keine Option, wenn ich testen soll, muss mir das zu Verfügung gestellt werden. Ich kann auch nicht mehr alle Kabel deshalb rausschmeißen. Bin dann direkt an die UDM und wieder an den 24 Port Switch und mit dem oder dem Kabel probiert. Geht alles nicht, sobald die Handys sich an nem anderen AP anmelden oder auch anmelden, stürzt der Switch immer wieder ab. Mit den alten 8Port 60W ist das aber kein Thema, die laufen. Unifi hat jetzt die Produktentwicklung eingeschaltet nachdem ich gefühlt 100 Logs geschickt habe. Mein Vater hat alles gleich, nur die 16 Port Lite und damit kein Problem. Wenn das nicht so schleppend wäre mit dem Support, das finde ich echt schlecht.

  • Ich habe auf Anraten vom Support auch das Kabel vom Switch zum AP AC Pro getauscht, doch ohne Erfolg. Sie haben mir ein Kabel aus ihrem Shop empfohlen was ich kaufen und testen soll. War keine Option, wenn ich testen soll, muss mir das zu Verfügung gestellt werden. Ich kann auch nicht mehr alle Kabel deshalb rausschmeißen. Bin dann direkt an die UDM und wieder an den 24 Port Switch und mit dem oder dem Kabel probiert. Geht alles nicht, sobald die Handys sich an nem anderen AP anmelden oder auch anmelden, stürzt der Switch immer wieder ab. Mit den alten 8Port 60W ist das aber kein Thema, die laufen. Unifi hat jetzt die Produktentwicklung eingeschaltet nachdem ich gefühlt 100 Logs geschickt habe. Mein Vater hat alles gleich, nur die 16 Port Lite und damit kein Problem. Wenn das nicht so schleppend wäre mit dem Support, das finde ich echt schlecht.

    Support scheint es von Inden aus zu geben!

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Das weiß ich nicht mehr genau. Ich sollte nur die STP gegen UTP tauschen. Kann das ja noch mal testen. Nur dann kann man ja nie welche selber crimpen. Sind ja alles Blechstecker. Da wurde wohl was falsch konstruiert dann.

  • Das Kabel hatte Plastikstecker beim damaligen Test, der nichts brachte. Jetzt habe ich noch mal ein anderes mit Plastikstecker genommen und werde noch mal testen.

    Ja da geb ich dir Recht. Ich hatte nur die Hoffnung das es bei dir auch funktioniert, du hast mal geschrieben das alles lief als niemand zu Hause war und als ihr wieder da wart ging der Mist von vorne los. Zufriedenstellend sind solche Probleme nicht, vorallem wenn der Support auch noch so zäh ist.

  • Ich habe 2 USW Lite 8 und 3 Flex Mini im Einsatz mit 3 APs und 4 Kameras. Gar keine Probleme. Kabel sind Cat 6 SFTP Kabel.

  • Wir haben jetzt ne etwas seltsame und unsaubere lösung zumindest für einen teil unserer anlage gemacht.

    Vorher:

    UDM -> Glasfaser -> USW Lite (Gebäude 1) -> RJ45 zu Gebäude 2 -> USW Lite : diese machte immer probleme

    Jetzt:

    UDM -> Glasfaser -> Unmanaged Switch

    -> Port 1 zu USW Lite in gebäude 1
    -> Port 2 zu USW Lite in gebäude 2

    Seit über 24 Stunden keine Aussetzer mehr. Wirklich erklären können wir uns das nicht und schön ist das sicher auch nicht aber wenn es so geht werden wir es erstmal so lassen und beobachten.

    Das gleiche haben wir in einem anderen Gebäude gemacht welches aber über UBB verbunden ist dort hat das leider so nicht funktioniert da glauben wir aber auch das es am Netzteil vom Switch liegt.

    Naja wenn jemand für die Lösung mit den Unmanaged Switches eine Erklärung hat warum das funktioniert gerne her damit :winking_face: