USW Lite 8 Poe startet immer neu bei angeschlossenem AP AC Pro

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 19.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gregthecrack.

  • Kurzes Update. Habe etliche Einstellungen ausprobiert, doch alles ohne Verbesserung. Den AP vom Wohnzimmer habe ich im Arbeitszimmer(der dritte USW) angeschlossen und der läuft immer noch. Nur die beiden Switche Besucherzimmer und Wohnzimmer stürzen immer gleichzeitig ab und starten neu. Abstürze wurden immer mehr, so dass ich den Wohnzimmer Switch gegen den alten US-8-60W gewechselt habe und seitdem geht wieder alles. Versteh nicht warum die beiden zusammen Probleme bereiten!?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensus11 ()

  • Moin, könnte ein Netzteil defekt sein? Fast ausgeschlossen, weil ja zwei unterschiedliche Switche betroffen sind, aber wenn du das nachprüfen kannst oder einfach mal den AP an dem vermeintlich defekten Switch mal mit einbinden kannst über einen PoE Injektor, dann könnte man das ausschließen, oder weiter eingrenzen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • So läuft es jetzt seit 3 Stunden. Wenn ich den Wohnzimmer gegen den USW Lite tausche, sind wieder die Probleme. Was sollte ich jetzt ausprobieren? Den AP vom Wohnzimmer hatte ich schon am Schreibtisch. Schreibtisch läuft ohne Probleme weiter. Aber Wohnzimmer und Besucherzimmer stürzen immer noch an. Hatte auch noch den AP vom Besucherzimmer dann rausgezogen. Also beide Switche ohne APs und trotzdem stürzen die ab. Hatte auch beide Switche direkt in die UDM, klappt aber auch nicht.

  • Kann es sein, dass du Mesh aktiviert hast? Wenn Mesh und Kabel aktiv sind, dann sollte es nen loop geben, und das ist nicht gut. Dein Switch kann die Daten nicht mehr verarbeiten, speicher läuft voll und die Kiste schmiert ab!

    Das ist quatsch, sobald der AP per Kabel angeschlossen ist verbindet er sich nicht mehr per MESH. Mesh muss man sogar aktiviert haben wenn man an den einen weiteren per Mesh anbinden will.

  • Was verlangt der AP denn als POE? Steht hinten drauf...

  • Jetzt lief der USW 8h durch als keiner zu Hause war. Kaum ist jemand anwesend stürzt er ab.


    jkasten 802.3af steht drauf

    Ok, am POE liegt es nicht.... Wird irgendwas in den Logs angegeben?

  • Da bin ich bei dir BalckSpy, das einzige, was mir nun noch einfallen würde, ist ein kompletter Reset ohne Backup einspielen und schauen, ob es klappt, viel Arbeit, aber vielleicht und hoffentlich die Lösung :confused_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Beim komplett Reset bin ich noch nicht. Erstmal muss sich Unifi melden. Die Dinger sind keinen Monat alt. Eventuell haben die eine fehlerhafte Charge. Der Schreibtisch USW läuft ja top und stammt aus einer Einzelbestellung. Sie sollten ja wenigsten Logs oder so anfordern. Morgen tausche ich den Schreibtisch mal gegen das Besucherzimmer und danach kommt der alte US 8 60W wieder dahin.

  • Konnte es nicht abwarten. Habe jetzt den funktionierenden Schreibtisch USW umgesetzt. Was soll ich sagen. Auch bei ihm das Problem. Bin ich am AP Besucherzimmer angemeldet und gehe runter ins Arbeits oder Wohnzimmer und mein Handy wird an diese APs angemeldet, starten der Besucherzimmerswitch neu. Also morgen den alten US ins Besucherzimmer bauen und dann nochmal testen.

  • Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich ja schon bald auf ein Kabelproblem tippen, oder interpretiere ich es gerade nur falsch :thinking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das denke ich auch. Nur ich weiß nicht, welches ich als erstes tauschen soll. Komisch ist aber auch, dass der gewechselte Wohnzimmer US mit dem AP läuft, was der vorherige USW nicht getan hat. Ich glaube ich muss den Wohnzimmer US mit dem Besucherzimmer USW nochmal tauschen. Das sind dann unterschiedliche Kabel die zum 24 Port gehen.

  • Sind das geschirmte Kabel, wenn nicht mal versuchen ungeschirmt dazwischen zu packen, denn es gab schon das ein oder andere Problem damit.

    Kannst du nachmessen mit einem Netzwerktester?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das wäre zumindest schonmal ein Anfang, auf eine Art hoffe ich es das es ein Fehler beim Auflegen ist, dann ist es ein Problem was man vielleicht noch so beheben kann. In welcher Ecke wohnst du ca. wenn ich fragen darf, vielleicht gibt es einen User, der ein Messgerät hat, was auch PoE messen kann und würde auf einen Kaffee vorbeischauen :smiling_face_with_halo:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz