Neues Modem - und nun?¿?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • so moin,

    nach erfolgreicher längerer Testphase sowie Unterstützung von Ubiquiti habe ich hier nun meine Lösung meines zuvor geschriebenen Problems.

    Dank Ausfürlicher Bedinungsanleitung durch Ubiquiti konnte ich nun meine Fehlerursache ermitteln und beheben.

    Da niemand hier dumm (ohne Lösung) sterben soll/ muss, sage ich nur soviel dazu, es macht keinen Sinn neuere Ubiquiti- Geräte zu versuchen mit dem erst cloud-controller auf Dauer gesehen zu betreiben, wenn man wie ich unzureichende Erfahrungen (ssh- Einbindungen usw...) hat, da der erst cloud controller ja nur für die Grundeinstellungen genutzt wird und man deshalb auch einen aktuellere controller version nutzen soll (die mittlerweile stabiler laufen und neuere Geräte besser erkennen sowie einbinden). War zwar für mich erst nicht ganz so einfach, aber als ich feststellte wo der Knoten sitzt, war alles dann ganz einfach.

    Nutzer von DM's werden sicherlich solche Hürden gar nicht bemerken (man munkelt vielleicht wegen des genutzten controllers). Jedenfalls trotzdem danke hier für eure Hilfe/ Anteilnahme. Ihr könnt dieses Ersuchen hier als erledigt betrachten und ich hoffe mit meiner jetzigen Problemlösung kann ich evtl. auch neuere Nutzer etwas helfen. Jedenfalls mir tat es für meine lang schleifen gelassene IT- Kentnisse gut diesen etwas komplizierteren Weg des USG statt DM gegangen zu sein.

    So weitermachen!

    (Ich schau ab und an mal wieder hier bei euch rein)

  • Also irgendwie ist dein Beitrag ziemlich wirr geschrieben.

    Ich habe mir auch mal den Thread durchgelesen, und habe bisher nicht wirklich verstanden, was dein Problem war/ist.


    Ich kann dir nur eins sagen, solche Probleme wie du hatte ich weder mit meinem USG, noch mit meinem USG Pro oder auch UXG Pro, was ja alles keine Dreammachines sind und der weg ist echt nicht schwierig, egal ob man einen Cloudkey, Cloudkey 2 oder selbst gehosteten Controller hat.

    Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube nicht, dass Unifi das richtige Produkt für dich ist.

    Gruß

    defcon

  • Also irgendwie ist dein Beitrag ziemlich wirr geschrieben.

    Ich habe mir auch mal den Thread durchgelesen, und habe bisher nicht wirklich verstanden, was dein Problem war/ist.


    Ich kann dir nur eins sagen, solche Probleme wie du hatte ich weder mit meinem USG, noch mit meinem USG Pro oder auch UXG Pro, was ja alles keine Dreammachines sind und der weg ist echt nicht schwierig, egal ob man einen Cloudkey, Cloudkey 2 oder selbst gehosteten Controller hat.

    Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube nicht, dass Unifi das richtige Produkt für dich ist.

    Ich glaube, du hast es sein Problem nicht erfasst. Die Unifi-Installation ist nicht sein Produkt.
    Es gibt eine Unifi Installation, eine Firma X, die es nicht mehr betreibt. Er sollte die vorhandene Cloud-Version umbauen und mit weiteren Geräte für das Hotel aufrüsten. Mit den neuen Geräten hatte er keine Probleme, aber aufgrund mangelnder Kooperation der Alt-Firma hat er die alten AP/Cam nicht in seine neue Umgebung bekommen. Er musste also Hacken, was wohl mit guter Unterstützung von Ubiquiti geklappt hat.

  • achso :thumbs_up:


    Danke für die Aufklärung

    Gruß

    defcon