Mac Studio massiv langsamer über SMB als mein Mac Mini 2018

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sliderffm.

  • Ich nutze im Moment auch noch AFP, obwohl Apple erklärt hat, dass in Zukunft nur noch SMB unterstützt werden wird.


    Ich erhalte damit volle Geschwindigkeit (habe auf meinem M1 Mac mini schon über 1 GB/s gesehen; ja ein großes B! 😄 ) und vor allem werden personalisierte Verzeichnis-icons damit auch angezeigt, die ich viel benutze.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Ich hatte mir auch den Studio angeschaut, aber wegen dem Lüfter habe ich mir das Ding nicht gekauft!
    So ist es dann ein Mac Book Pro mit M1 Max geworden, da höre ich den Lüfter so gut wie gar nicht, es sei den ich konvertieren Videodateien. Das Ding hat meinen iMac 27" aus dem Jahr 2017 mit einem i7 und auch 64GB ersetzt und da merke ich schon extreme Unterschiede was die Performance angeht. Aber hier kommt es auch darauf an, was man so generell mit dem Teil zu treibt, lässt man viele Prog. parallel laufen usw usw...


    Oh, wie driften etwas vom Hauptthema ab... :winking_face: