Controller auf deutsch stellen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.

  • Hallo


    wie kann ich bei der version 7.2.95 das inerface auf deutsch stellen.

    Hab es schonb versucht auf Profil leider tut sich da null dann.

    Muss ich meine Ap UniFi® 6 Pro AP neu starten das ich auf deutsch alles bekomm.

  • Hmm wieso will man was auf deutsch stellen? Ich habe gerad egeguckt, in meiner UDM-SE ist es auch auf deutsch gestellt aber die UI bleib auf englisch!

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Naja, sind wir mal ehrlich, So viel und Umfangreichreich in der UI ist es ja auch nicht. Ich rede hier von komplizierten Sätze :grinning_face_with_smiling_eyes: Macht es nen Unterschied wenn da jetzt Connection oder Verbindung steht? Man muss sich mit den Einstellungen ohne hin befassen, was sie bedeuten und welche Funktion sie bieten. Und man muss nicht fluent sprechen oder lesen können. Falls dennoch damit überfordert, würde ich jeden raten zu FritzBox zu wechseln :smiling_face_with_sunglasses: Nicht bös gemeint. Btw, ich habe ebenfalls keine Pro Skills in Netzwerktechnik, aber dazu hat man ja die Community oder Grendelbox.

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Btw, ich habe ebenfalls keine Pro Skills in Netzwerktechnik, aber dazu hat man ja die Community oder Grendelbox.

    haha.....na danke für die Blümchen..... :face_with_tongue:



    ne jetzt mal ersthaft...
    wie die Meisten von uns in der IT wissen, sind die Deutschen Übersetzungen in Programmen und WebGui's zumeist derartig schlecht,

    das es schon mal zu Missverständnissen kommen kann.
    Das ist mir die Englische Bezeichnung auch 1000 x lieber

  • wie die Meisten von uns in der IT wissen, sind die Deutschen Übersetzungen in Programmen und WebGui's zumeist derartig schlecht,

    das es schon mal zu Missverständnissen kommen kann.
    Das ist mir die Englische Bezeichnung auch 1000 x lieber

    Und zudem häufig auch unvollständig - gerade bei neuen Merkmalen.


    Btw: der AP hat meines Wissens nach gar keine eigene grafische Benutzeroberfläche (graphical user interface / GUI), nur der Controller. Daher ist der Titel hier etwas irreführend. Ich habe das mal geändert.

    Um aber zurück zu kommen:

    wie kann ich bei der version 7.2.95 das inerface auf deutsch stellen.

    Hab es schonb versucht auf Profil leider tut sich da null dann.

    Muss ich meine Ap UniFi® 6 Pro AP neu starten das ich auf deutsch alles bekomm.

    Wenn Du schon alles umgestellt hast und die GUI (s.o.) noch immer nicht durchgehend deutsch ist, dann kann es immernoch sein, dass es keine Übersetzung für die entsprechende Ansicht (View) gibt. Es wird Dich zwar nicht beruhigen, aber ich sehe es so wie Grendelbox . Daher bin ich auch wieder auf englisch gegangen. Dann gibt es auch die wenigsten Missverständnisse, was welche Einstellung ändert.


    Dennoch einen schönen Sonntag Dir.

  • Btw: der AP hat meines Wissens nach gar keine eigene grafische Benutzeroberfläche (graphical user interface / GUI), nur der Controller. Daher ist der Titel hier etwas irreführend. Ich habe das mal geändert.

    :thumbs_up:

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow: