USW-A kein Reset möglich, einstellungen bleiben bestehen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naichbindas.

  • Moin @ all...

    Zuerst möchte ich mich bei Naichbindas bedanken. Unglaublich tolle Hilfe schonmal bekommen.

    Hat fast 4Stunden mit mir Telefoniert und versucht das Problem zu lösen aber leider kein Erfolg.

    Im vorherigen Thread hatte ich ja das Problem mit meinen Ip Adresse. Dieses Problem konnten wir herausfinden und klären.


    Das größte Problem bleibt jedoch noch beim USW-A .

    Ich kriege ihn nicht mehr im Controller Adoptiert.

    Wenn ich ihn einbinden will kommt sofort : Einbindung Fehlgeschlagen/Adoption Failed.


    Versucht und ausgeschlossen haben wir eigentlich alles.

    Der USW-A war mit dem 24er switch verbunden und daran befindet sich auch der controller und das usg.


    Gestern hat es alles ja tatsächlich noch geklappt aber der usw lässt sich nun nicht mehr einbinden.


    Der Device wurde ordentlich vom controller entfernt ...alle kabel entfernt und via Reset Knopf (mind 10 sek.) auf factory reset durchgeführt.


    Keine Chance...im Controller immer wieder das gleiche. Ich habe ein altes Backup aufgespielt und auch dort erscheint das gleiche.

    Was auffällt ist das der usw immer wieder die 192.168.1.20 nimmt. Dies sehe ich auch auf dem kleinen Display und als Controller Name: "unifi" was auch alles so stimmt. Das macht er trotz factory reset.


    Jetzt habe ich natürlich keine Chance ihn wieder einzubinden.


    Habt ihr irgend eine Idee wie ich das lösen kann?

    Es scheint im USW irgendwas zu hängen...

  • Hallo


    Du solltest dazu sagen das der USW die IP Adresse immer noch inne hatt nachdem alle Kabel abgezogen wurden und dann der USW auf Reset gebracht wurde. Und ohne das du weiter was gemacht hast, nur auf dem Display herrausfinden konntest, das die alte IP Adresse immer noch vorhanden und aktiv ist.

    Und das Backup einspielen auf dem Cloudkey mit der Config bevor der Switch dazu kahm daran nix ändert. Er schreit weiterhin das er schon im anderen Account verwaltet wird.


    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue: