von 1 Gbit Switch auf 2.5 Gbit ausbauen..

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo zusammen


    Ich habe baulich bedingt bei mir zu Hause (Wo eine verkabelung möglich war liegt ein Kategorie 6a Kabel drinnen) insgesamt:


    3x US-8 Switch 8 Port (1 Gbit)

    4x Flex Mini Switch 5 Port (1 Gbit)


    Ich würde ganz gerne diese mit 2.5 oder gar 5 Gbit Switch ersetzen.

    Nur Ubiquiti hat ja solche aber diese sind für mich zu sehr teuer.


    Gibt es wie ich jemanden der vieleicht sich dazu alternative Switch im Einsatz die gut sind und brauchbar hat und kann mir seine Erfahrungen und oder Typen Beschreibung / Bezeichnugn durchgeben ?


    Danke für euer Feedback


    Grüsse aus der Schweit


    Rob

  • Zu teuer? Ubiquiti ist da doch eher billig in dem Bereich... Du wirst ja sicherlich nicht überall mehr als 1GBit brauchen, die Geräte müssen das ja auch unterstützen. Wo genau brauchst du die Geschwindigkeit denn?

  • meine 4 rechner die von 2.5 gbit profitieren würden udn alles ander würde mit der zeit ausgebaut werden

    Die können auch alle 2.5 GB? Also die Netzwerkkarten? Warum nicht gleich sowas hier, sparst damit noch ne Menge an Kohle: https://eu.store.ui.com/collec…-enterprise-switch-24-poe

  • danke für den hinweiss aber ich habe mich zu wenig genau ausgedrückt mit meinem ersten beitrag.

    ich habe pro stockwerk einen der us-8 switch baulichen gründen von dem haus wo ich wohne.

    ich hätte gerne ein rack mit solch einem grossen switch aus dem keller aber das geht leider nicht. (das haus gehört nicht mir)

    daher mus es halt eben ein ähnlciher switch sein mit 2.5 gbit wie in der grösse oder ähnlich wie der us-8

    daher meine frage mit dem ersten beitrag


    danke für weitere feedbacks

  • Ok verstehe... Dann bleibt nur der. Mir sind auch keine "billigen" Switche bekannt die das vernünftig leisten. Davon aber ab, was schiebst du denn an Daten hin und her das dir Gigabit nicht reicht? Ansonsten kann zu dem Thema Grendelbox bestimmt was sagen.

  • Wenn du keine Unifi HW einsetzt wirst du aber die Einstellmöglichkeit der Switche über den Controller auch verlieren.

  • Wenn du keine Unifi HW einsetzt wirst du aber die Einstellmöglichkeit der Switche über den Controller auch verlieren.

    Das kommt noch dazu.