Durch Threat Management nicht alle Webseiten erreichbar?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eckart.

  • Moin Moin,


    das Threat Management blockt bei mir bestimmte Webseiten, obwohl es nur auf detect only steht.


    Z.B.: Mein-mmo.de, Wellyou.eu, usw.


    Welche Einstellungen würdet Ihr ?

    Wir nutzen das Internet für Surfen, Streaming, Gaming (Kinder), ...


    Konnte in Forum nicht so richtig etwas finden, was mir weiterhilft..

    Z.B.:


    t


    Vielen Dank und Gruß

    Eckart

  • Habe bei mir alle Optionen an + TOR + Alien plus AD Blocker der mit OS 3 kommt...

    deine Beispiel Seiten gehen auf ohne Probleme...

    Grade nochmal explizit "Content Filtering“ (in den Netzwerken selber) auf Family gestellt (da wird noch ein andere DNS Blocker genutzt) die Seiten gehen auch auf.


    geht es den bei dir wenn du das Abschaltet ?

  • gierig

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Mein-mmo.de war wohl über Country Restriction über eine Kolonie für Frankreich geblockt :confused_face:

    Habe nun alles einmal ausgestellt und neu eingestellt. Jetzt scheint es zu funktionieren.


    Hatte vorher auch viel in der "alten Ansicht" gearbeitet, weil ich sie übersichtlicher fand.

    Jetzt habe ich die Einstellungen in der "neuen Ansicht" vorgenommen.


    Frage:

    Wird der Durchsatz nicht zu langsam, wenn ich alles aktiviere? :question_mark:

  • Country Restriction ist immer mit Vorsicht zu genießen wie du gerade gemerkt hast. Der Durchsatz wird nicht zu langsam... Es sei denn 3,5GBit Internet ist dir zu langsam (denke du hast nicht mal diese Geschwindigkeit).

  • jkasten


    Ne 3,5 GBit passt... habe selber ja "nur" 1 GBit.


    Sollte man Country Restriction eher deaktivieren und sollte man bestimmte Länder lieber doch blocken :question_mark:

    Ich hab Russland und die Ukraine geblockt da von dort viele Angriffe kamen (Vermutlich aufgrund der aktuellen Umstände dort). Ansonst nichts.

  • Country Restriction haben mehrere Probleme (allgemein hat nichts mit Unifi zu tun)


    1.) Es gibt nicht „die" Valide korrekte liste wo alle IP Bereiche richtig zugeordnet sind.

    Die Informationen kommen von von Drittherstellern die sich damit mehr oder minder rühmen

    zu wissen wo die IP hingehört. Das kann aber nie 100% sein.


    2.) Deine Deutsche Home Page kann auch auf einem US Server liegen, oder

    durch Cloud und Content deviier Netzwerke von zig verschiedenen IP kommen

    die nötigen falls weltweit verteilt sind.


    Ob an oder aus kommt dann auf deine Anwendung an.

    Für die einen ist ok für die anderen eher störend..

  • gierig


    Okay... lässt sich also nicht so einfach beantworten?


    Z.B.:

    Ransomware Angriffe kommen verstarkt aus Land XY --> Block Land XY


    Aber die System Sensitivity Einstellungen in Threat Managment kann man alle aktivieren, wie jkasten sagte, ohne, dass man Einbußen in der Geschwindigkeit hat beim Durchsatz 3,5 GBit zu Internetgeschwindigkeit 1 GBit.

  • Ransomware Angriffe kommen verstarkt aus Land XY --> Block Land XY

    Jain, zb kommt das meiste aus China und den USA bei mir... Aber wenn du die beiden Länder blockst kannst du so gut wie nichts mehr aufrufen.