Servus,
ich habe schon seid 2021 das Problem mit der CPU Load was sich negativ auf die App "Network" auswirkt.
Hatte auch schon ein Beitrag dazu - aber keine Finale Lösung.
ich überwache meine Systeme mit Zabbix/Grafana und wollte mal in die Runde Fragen wie es bei euch so läuft.
Boote meine UDM Pro 1 -2 mal im Monat. Immer wenn ich Alarme bekomme das Load per Processor > 2 ist.
Mit steigender Firmware wurde es besser muss ich sagen, aber bin der Meinung es sollte länger laufen ohne an die Grenzen zu kommen.
Devices: 4 x AP's . 3x Flex Mini, 1x 8 Lite Switch + Doorbell G4
Client's 30-40 im Schnitt.
CPU Utilization
45% average 30 Day's
Load (1min)
2,8 average 30…
Erst war es nur bei mir - jetzt auch bei einem Freund.
UDM läuft default - keine Sonderkonfig verbastelt.
Web Zugriff Hauptseite und Protect läuft ohne Probleme.
- Nur "Network" Übersicht lädt nicht mehr
- Internet Zugriff und Geräte arbeiten an sich ohne Probleme
UDM Pro 1.12.33
Network 7.2.95
Problem task:
unifi 8121 1.9 4.5 1294656 185036 ? Sl 2022 441:52 bin/mongod --dbpath /usr/lib/unifi/data/db --port 27117 --unixSocketPrefix /usr/lib/unifi/run --logRotate reopen --logappend --logpath /usr/lib/unifi/logs/mongod.log --pidfilepath /usr/lib/unifi/run/mongod.pid --wiredTigerEngineConfigString=cache_size=128M --bind_ip 127.0.0.1
Workarround alle 4-8 Wochen:
- shh Zugriff UDM Pro
- kill -9 "ps-id" mongod
- systemctl stop unifi
- systemctl start unifi
Kennt das jemand oder hat eine Idee?