SFP Uplink von UDM-SE zu US-16-150W

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grendelbox.

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne den Uplink von meiner UDM-SE zu meinem (noch) Switch US-16-150W per SFP herstellen. Mir ist bewusst das der US-16-150W nur SFP hat und es somit bei 1G Uplink wie bei der RJ45 Verbindung bleibt. Ich möchte mir aber gerne die RJ45 Ports an der UDM-SE und am US-16-150W freihalten bis der Switch dann irgendwann gegen etwas größeres getauscht wird.


    Nun meine Frage da ich irgendwie nicht durchblicke. Ich dachte ich nutze etwas in dieser Art:


    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B091F3RZDF
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    Nur eben SFP anstelle SFP+. Leider scheine ich zu blöd zu sein eine SFP Variante zu finden. Sowohl bei FS.com als auch bei Amazon.


    Hat hier bitte jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank!

  • Oder einfach das SFP+ Kabel nehmen und den Link auf 1GBit stellen. Das sollte auch gehen.

  • Deswegen gleich das entsprechende SFP+ Kabel und nur den Link runter auf 1Gbit. Das sollte gehen. Grendelbox das kannst du doch bestimmt gesichert beantworten.

  • Oder einfach das SFP+ Kabel nehmen und den Link auf 1GBit stellen. Das sollte auch gehen.

    Das ist ja Perfekt wenn das funktioniert. Ich hatte irgendwie beim einlesen in das Thema aufgeschnappt das SFP+ Module nicht in SFP Ports funktionieren. So könnte ich das ganze ja auch nach dem Tausch des Switch weiterverwenden.


    Vielen Dank für den Hinweis!

  • Das war meine Idee dahinter, aber lass dir das hier noch mal bestätigen das das geht. Ich habe hier keine SFP Kabel.

  • Ich hab beide varianten bei mir. Ist Abwärtskompatibel.

    Hab sfp+ Module und dac kabel die noch auf 1g laufen weil noch hardware fehlt.

    Wollte auch nicht doppelt kaufen.

    Funktioniert wunderbar. Musste nicht einmal 1g am port einstellen. Das Autonego... übernimmt das scheinbar ziemlich zuverlässig, habs jedoch fürs Gefühl trotzdem eingestellt.

  • Das ist ja Perfekt wenn das funktioniert. Ich hatte irgendwie beim einlesen in das Thema aufgeschnappt das SFP+ Module nicht in SFP Ports funktionieren. So könnte ich das ganze ja auch nach dem Tausch des Switch weiterverwenden.


    Vielen Dank für den Hinweis!

    meine UF-MM-10G SFP+ 10G gingen auch in einer USW-16-PoE Gen 2 und die hat auch nur SFP 1G

    Das wie auch jegliche Copper passiv DACs / und FS.COM's SFP+ AOCs liefen bei mir OOB direkt mit 1G Problemlos

    Falls dem mal nicht so sein SOLLTE....einfach den Port am Switch von Auto-Neg auf 1G umstellen...ENDE

    War bei mir jedoch nie nötig....hab ich aber von anderen schonmal gehört


    Ggf. ist das der Gemenge-Lage: Chipsatz im Modul/DAC zum Chipsatz im Switch geschuldet....
    je nachdem wie die dann untereinander Kompatibel sind