Packet Loss mit UDM - SE, direkt am Bridge Modem nicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pyrphoros.

  • Hallo,


    ich habe festgestellt, das ich bei meiner UDM-Se einen extrem hohen PacketLoss habe.


    Kurz zum Setup:

    Arris Kabelmodem im Bridge Mode mit Cat7 an RJ45 der UDM-SE

    Mit SFP von der UDM - SE weiter zum Unifi US16-POE Switch


    Gemessen habe ich den Packetloss mit der Software "PingPlotter" und einem Intervall von 0.5s.

    Der Laptop wo "Pingplotter" drauf läuft, wurde per LAN an den Unifi POE 16 Switch angeschlossen, WLAN deaktiviert.


    Wenn ich mich direkt auf das gebridgde Arris Modem per Lan Kabel connecte, ist kein PacketLoss vorhanden.

    Hänge ich mich per LAN aber auf die UDM-SE bzw. den Switch, ist sofort ein PacketLoss von 40% vorhanden. (siehe Screenshots).


    Woran kann das liegen?

    Was kann man hier dagegen machen? Smart Queues sind aktiv.


    Danke euch.




  • Interessante Sache, hältst du uns mal auf dem laufenden?

    Gruß

    defcon

  • Was kann man hier dagegen machen? Smart Queues sind aktiv.


    Mal ohne SQ testen.

  • Hallo,


    habe genau das gleiche Problem bei einer 1GB Leitung mit meiner UDM Pro. Es ist zum Wahnsinnig werden, ständig bricht die Leitung zusammen. Leider nicht vollständig, so das mein LTE Backup nicht einspringt aber nichts geht mehr. Meist erst wieder wenn ich das Modem durchstarte. Es ist mir unerklärlich.

    Smart Queues sind bei mir aus, da über 300 MBits nicht empfohlen.


    Gibt es bei Dir dazu Neuigkeiten? Konntest Du das Problem lösen?


    Gruß

    Oliver